Der Polarbären-Entdeckerclub – Teil 2: Insel der Hexen

Bild DAV

Nur die mutigsten Entdecker wagen die Reise zum Berg der Hexen
Die Junior-Entdeckerin Stella und ihr Vater Felix werden auf ihrem Grundstück von einem riesigen Geier angegriffen.

Hinter diesen Angriff steckt die Hexe Jezzybella.

Die Hexe will unbedingt Stella fangen, um somit Rache zu üben. Doch statt Stella ergreift der Geier Felix und trägt ihn zur sagenumwobenen Insel der Hexen davon.

Nun bleibt nur noch eins übrig, Felix retten.

Dazu begeben sich Stella und ihre Freunde Shay, Ethan und Beaniem auf ein waghalsiges Abenteuer.

Dazu kapern sie einen Zeppelin des Dschungelkaten-Entdeckerclubs.

Aber auch ein fliegender Teppich spielt eine Rolle. Was schier unmöglich ist, erreichen die Freunde, denn sie gelangen auf der Insel der Hexen.

Aber damit sind sie lange nicht an ihrem Ziel, denn Vampirtrolle, Giftkaninchen und Streithammelpilze, sowie andere gefährliche Kreaturen lauern auf dem Weg.

In der ungekürzten Lesung zu »Der Polarbären-Entdeckerclub – Teil 2: Insel der Hexen« von Alex Bell lädt Simon Jäger unerschrockene Hörer ein, mit auf ein Abenteuer an die gefährlichsten und außergewöhnlichsten Plätze zu kommen, die man sich vorstellen kann.

Mehr als sieben Stunden lang verzaubert Simon Jäger kleine, aber auch große Hörbuchfans.

Bild DAV

Mit seiner ausdrucksstarken Stimme und hörbar viel Freude an der abenteuerlichen Geschichte verleiht er den zahlreichen Charakteren ihre eigene, ganz unverwechselbare Stimme.

Fazit

Auch wenn dies ein Kinderbuch ist, fasziniert diese Geschichte Fantasiefans. Die Geschichte steckt voller Fantasie und Magie.

Herausgekommen ist eine sehr komplexe Geschichte, die ein wahres Feuerwerk von neuen Ideen abschießt.

Viele Wesen werden in dieser Geschichte auftauchen, die man so noch nicht in einer Geschichte erlebt hat.

Ein herrliches Hörvergnügen, welches hier Simon Jäger durch seine Stimme verbreitet.

Der Autor Alex Bell hat dabei einen sehr bildhaften Erzählstil entwickelt. Vor allem bringt er auch neue Ideen in die Geschichte ein, die man so von keinem anderen erlebt hat.

Herausgekommen ist ein großartiges Abenteuer- und Fantasiemix, der einfach nur verzaubert, besonders durch die interessanten Lebewesen, die in der Geschichte auftauchen.

  • Autor Alex Bell
  • Sprecher Simon Jäger
  • Verlag DAV

Auch Interessant

Kartenspiele

Catch Match

April 7, 2017 Wilfried Just 0
Was haben ein Chamäleon und bunte Karten gemeinsam? Ein wildes Partyspiel. Nur muss das Chamäleon [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7000 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.