Jumanji: Wilde Abenteuer (Spieltest Switch)

Bild Outright Games

Jumanji ist ein beliebtes Gesellschaftsspiel, das ursprünglich von Chris Van Allsburg in Form eines Bilderbuches im Jahr 1981 veröffentlicht wurde. Das Buch handelt von einem magischen Spiel, das Spieler in eine gefährliche Dschungelwelt transportiert.

Im Jahr 1995 wurde das Buch in einen gleichnamigen Kinofilm umgewandelt, in dem Robin Williams eine der Hauptrollen spielte. Das Spiel und seine Regeln wurden im Film etwas erweitert, aber das Konzept bleibt das Gleiche: Die Spieler müssen verschiedene Herausforderungen im Dschungel bewältigen und versuchen, das Spiel zu beenden, um wieder in die reale Welt zurückzukehren.

Insgesamt wurden zwei Fortsetzungen veröffentlicht, Jumanji: Willkommen im Dschungel (2017) und Jumanji: The Next Level (2019), die eine moderne Umsetzung des ursprünglichen Konzepts darstellen.

Bild Outright Games

Jumanji: Wilde Abenteuer ist für seine spannende Handlung, die humorvollen Charaktere und die actionreichen Szenen bekannt. Es ist eine unterhaltsame Serie für Kinder und Jugendliche, die die Welt von Jumanji erkunden und mit den Hauptfiguren mitfiebern möchten.

Die Serie war ein großer Erfolg und wurde für ihre Animation, Charakterentwicklung und aufregende Handlung gelobt. Sie war eine beliebte Adaption des Films Jumanji und fand eine treue Fangemeinde.

Jumanji: Wilde Abenteuer ist eine aufregende und unterhaltsame Serie, die die Abenteuerlust und Fantasie der Zuschauer anspricht. Sie bietet spannende Geschichten und ist eine großartige Ergänzung zu der beliebten Jumanji-Franchise.

Wieder da

Urplötzlich, als unsere Helden im Keller sitzen, erwacht das gute alte Spiel wieder zum Leben. Nachdem man auf einem Schiff landet, welches gerade von einem überdimensionalen Kraken angegriffen wird, landen die Helden wieder in Jumanji.

Und wieder einmal wurde das Auge des Jaguars gestohlen. Vielleicht sollte man diesen in einem Tresor verstecken. Aber ohne Juwel geht es halt nicht zurück. Smolder, Ruby, Mouse und Shelly sind bereit, unbekannte Gebiete voller wilder Raubtiere, kriegerischer Banden und fieser Fallen zu erkunden.

Bild Outright Games

Wenn man den Dschungel überlebt, kannt man neue Bereiche wie vergessene Dörfer, eisige Berge und muffige Sümpfe erreichen. Mit der Beute und den geheimen Schätzen, die man findet, lassen sich die Helden aufwerten.

Aber Vorsicht – die Jumanji-Trommeln könnten jederzeit erschallen und neue Gefahren mit sich bringen! Mehr darf dazu aber nicht verraten werden.

Fazit

Es ist schade, dass das Spiel nicht alle Erwartungen erfüllt hat. Die Grafik ist nur durchschnittlich und es fehlen Feinheiten. Die Aufgaben sind nicht besonders originell und man kennt sie bereits aus anderen Spielen.

Der Entwickler hätte mehr aus der teuren Lizenz machen können.

Es ist schade, dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wurde. Trotzdem ist es positiv, dass das Spiel eine vollständige deutsche Sprachausgabe hat und die Sprecher ähnliche Stimmen wie in der Synchronisation haben.

 

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.