Weihnachten für Kinder

Bild Coppenrath

Langsam aber sicher fallen die Blätter von den Bäumen und bei uns im Verlag herrscht bereits Weihnachtshochsaison.

Ob weihnachtliche Fühlbücher, die kleine Entdecker zum Suchen und Spielen einladen, bunt illustrierte Bilderbücher mit stimmungsvollen Geschichten über das, was Weihnachten wirklich ausmacht oder Bilderbücher, die kleine Zuhörer mit auf eine traumhafte Reise ins Weihnachtswunderland nehmen – unsere Geschichten versüßen den Kleinsten die Vorweihnachtszeit.

Das magische Weihnachtskarussell

„Schau mal, Paul, dahinten ist ein Karussell!“, ruft Sofie.„Hier auf dem Weihnachtsmarkt gibt es ein Karussell?“, fragt Papa.„Ja, damit wollen wir fahren“, sagt Paul.

Kaum haben Sofie und Paul das Karussell mit seinen schönen weißen Hirschen bestiegen, gehen Lichter an und eine zarte Musik beginnt zu spielen. Das Karussell fängt an, sich zu drehen, schneller und schneller – und nimmt die Kinder mit an den Nordpol, wo der Weihnachtsmann und seine Wichtel mitten in den Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest stecken …

Das Bilderbuch nimmt die kleinen Zuhörer mit auf eine traumhafte Reise ins Weihnachtswunderland, wo in den Wichtelwerkstätten kräftig gesägt, genäht, gebastelt und gebacken wird. Eine poetisch erzählte Geschichte mit zauberhaften Illustrationen.

Coppenrath Kinderklassiker: Eine Weihnachtsgeschichte

Ausgerechnet an Weihnachten, dem Fest der Liebe, erhält der hartherzige Ebenezer Scrooge Besuch von drei Geistern, die ihn nacheinander mit in seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nehmen – eine Reise, die sein Leben schlagartig verändert.

Charles Dickens’ Geschichte um den gefühlskalten und geizigen Geschäftsmann Ebenezer Scrooge ist weltbekannt und auch mehr als 160 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung ungebrochen beliebt. Der Klassiker unter den Weihnachtsgeschichten, aufwendig illustriert von Ute Simon.

Das hochwertige Bilderbuch mit Leinenbezug und Lesebändchen eignet sich für Kinder ab 5 Jahren und beinhaltet einen für die Altersgruppe behutsam gekürzten und bearbeiteten Text.

Onno & Ontje – Freunde sind das schönste Geschenk

„Hurra! Bald ist Weihnachten mit Tannenbaum, Geschenken und all unseren Freunden!“ Otter Ontje kann es kaum erwarten! Aber dem alten Fischer Onno wird der Trubel zu viel. Robben, Krabben und Möwen unterm Weihnachtsbaum? So ein Quatsch! Und dann zieht auch noch ein dicker Schneesturm übers Meer und Onnos Frau Olga bleibt mit allen Weihnachtsbesorgungen im Watt stecken. Muss Ontjes heiß ersehntes Weihnachtsfest nun ausfallen?

Ein bunt illustriertes Bilderbuch mit einer stimmungsvollen Geschichte über das, was Weihnachten wirklich ausmacht: gemeinsam feiern und sich freuen!

Zum Vorlesen und Entdecken für Kinder ab 3 Jahre.

Auch Interessant

Coinhole

Andere Spiele
Januar 14, 2018 Wilfried Just 0
Dieses Spiel wurde durch die Sendung Schlag den Hensler bekannt. Gespielt wird im Team oder [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7000 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.