Monopoly Sonic Boom

Bild Winning Moves

Die bekanntesten Charaktere des SEGA Abenteuers bestimmen das Spiel!

Sonic The Hedgehog™ ist seit über 20 Jahren ein weltweiter Erfolgsschlager sowohl in der Gaming-Welt als auch im Fernsehen und als Merchandise. Jetzt spielen Sonic und seine Freunde – Knuckles, Amy Rose, Tails und Sticks – sowie sein Erzfeind Dr. Eggman in ihrer ersten actiongeladenen CGTV-Show mit Roboterkämpfen, Teamwork, Freundschaft und Spaß die Hauptrolle!

Sonic-Fans können ihre Lieblingsfigur aus der Show aussuchen und sie im Sonic-Boom- Monopoly spielen. Schau dir das Spielbrett an, such deine Lieblingsfigur aus und versuche durch das Sonic-Universum zu rennen, um schließlich zum endgültigen Gewinner gekrönt zu werden!

Mach eine Tour durch die spannendsten Besitztümer: Schnapp dir Orts- und Charakterfelder und Tails’ Geräte. Investiere in Häuser und Hotels und schau zu, wie die Mieteinnahmen hereinströmen! Handle mit deinen Gegnern und halt die Augen nach gü nstigen Deals bei Auktionen offen. Es gibt viele Wege, das zu bekommen, was du willst. Bleib auf Zack – denn an der Spitze ist nur Platz für einen. Auf alle anderen wartet der Bankrott.

Das Spielprinzip und die Regeln sind mit der bekannten Monopoly Original-Ausgabe weitestgehend identisch, das Spiel wurde aber so weit es möglich war, an die Welt von Sonic und seinen Freunden angepasst.

Alle Felder und Aktionen wurden nicht nur grafisch, sondern auch thematisch und inhaltlich stimmend auf diese legendären Sega Charaktere geprägt, um die Wünsche und Ansprüche der Fans, so weit es im Rahmen der Monopoly- Vorgaben möglich ist, umzusetzen.

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.