Die Magie von LIGHT STAX

Bild Abanico GmbH

LIGHT STAX erleuchten durch den Kontakt mit einem Power STAX. Er sieht aus wie ein regulärer 2×4 Baustein, besitzt aber zusätzlich einen Micro USB-Anschluss und einen kleinen Schalter an der Seite. Sobald man ihn mit einem USB Kabel an ein USB -Ladegerät, einen Laptop oder eine Powerbank anschließt, lässt er sich einschalten und versorgt die LIGHT STAX mit Energie.

Dabei hat man die Wahl zwischen drei verschiedenen Leuchtmodi – permanent, blinkend und dimmend / pulsierend, welche sich per Knopfdruck ansteuern lassen.

Darüber hinaus haben wir einen kleinen 4×4 LIPO-Batterie- Stein entwickelt, um LIGHT STAX auch ohne Kabel nutzbar zu mache.

Dieser Stein ist immer wieder aufladbar und versorgt die LIGHT STAX für bis zu 10 Stunden mit Energie!

Damit kannst du bauen wie du möchtest – egal wie viele Steine du miteinander verbindest, das Licht leuchtet.

Viel ist geplant

LIGHT STAX ist ein Teil der STAX System Familie und wird auch weiterhin für Überraschung sorgen. Die ersten LIGHT STAX (Junior) wurden 2014 als LED im DUPLO® Format vorgestellt.

Die kleinere Version im LEGO®-Format beinhalten tolle neue Funktionen wie den POWER STAX, den Micro USB- Anschluss und den BATTERY STAX. Um den Bausteinmarkt mit unseren Ideen zu revolutionieren sind auch neue Formate und Funktionen wie der SOUND STAX geplant.

Bilder Abanico GmbH

Infobox

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.