Luther

Bild Kosmos

„Hier stehe ich, ich kann nicht anders!“: Mit seinen 95 Thesen, die den Ablasshandel der Kirche grundsätzlich in Frage stellten, veränderte Martin Luther die Welt. Anlässlich zu 500 Jahren Reformation erscheint beim KOSMOS Verlag jetzt das Brettspiel zu deren theologischen Urheber.

Als seine Zeitgenossen treten die Spieler in die Fußstapfen des Reformators, bereisen die Städte, in denen er wirkte und sammeln Erfahrungspunkte. Dabei treffen sie auch auf wichtige Weggefährten, die wertvolle Punkte geben. Unterwegs sorgen interessante Ereignisse für überraschende Wendungen.

Wer am Ende die meisten Erfahrungspunkte gesammelt hat, gewinnt das spannende Spiel. „Luther – Das Spiel“ entstand in Zusammenarbeit mit der staatlichen Geschäftsstelle „Luther 2017“ und der Geschäftsstelle der EKD für das Reformationsjubiläum, sowie dem Belser Verlag.

Die beiliegende Broschüre liefert weitere spannende Hintergrundinformationen.

Spielmaterial

Spielplan, 70 Proviantkarten, 60 Spielkarten, 4 Spielfiguren, 4 Erfahrungsmarker, 20-teiliges Luther-Puzzle, 44 Porträtplättchen, Startspielerplättchen, Hintergrundbroschüre, Spielanleitung

  • Verlag: Kosmos

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8878 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.