Schlumpfhausen in Grusel-Stimmung

Bild Schleich

In Schlumpfhausen spukt es dieses Jahr, denn die SchlümpfeTM feiern Halloween. Ob verkleidet als Gespenst mit einem weißen Laken über dem Kopf und festgekettet an einer Eisenkugel oder als Frankenstein – natürlich stilecht mit Nagel im Kopf.

Jeder hat sich ein tolles Kostüm überlegt.

Bei dem schaurigen Fest dürfen der Mumien Schlumpf und der Sensenmann Schlumpf natürlich nicht fehlen. Sie bringen auch noch Dracula Schlumpf mit, der seine blitzenden Zähne zeigt.

Ein anderer Schlumpf hat sich kurzerhand einen Kürbis über den Kopf gestülpt und geistert jetzt zusammen mit dem struppigen Werwolf Schlumpf durch das Dorf.

Derweil hat Schlumpfine ihren Hexenhut aus dem Schrank geholt und bereitet schon einen brodelnden Zaubertrank zu – was er wohl bewirken mag?

Die acht Halloween SchlümpfeTM können es kaum erwarten, ihr Unwesen zu treiben – doch der Spuk ist nicht von langer Dauer, denn sie haben sich nur für kurze Zeit so schaurigschön herausgeputzt.

Bilder Schleich

Eigentlich sind die liebenswerten, blauen Bewohner von Schlumpfhausen gar nicht gruselig, aber an Halloween machen sie eine Ausnahme und sehen wirklich zum Fürchten aus.

Hersteller Schleich

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13776 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.