Star Wars Looping Chewie

Bild Hasbro

Der Spieleklassiker erscheint jetzt im neuen Outfit. Was Sie erkennen es nicht? Looping Louie war und ist über Jahre das Spiel, welches wohl jeder einmal in seiner Kindheit gespielt hat. Looping Louie zählt zu den Klassikern.

Passend zum Star Wars Film haben die Macher Louie gegen den Falken von Star Wars eingetauscht, der von Chewbacca und Han Solo geflogen wird.

Die Stormtrooper sind dabei die Gegner, so dass Chewbacca viele Loopings einlegen muss, um diese zu besiegen. Das geschieht durch schnelles Drücken der Wippe, wenn der Falke darüber fliegt. Dies funktioniert genauso, wie man es aus Louie gewohnt war.

Wenn nicht muss sich der Falke im Sturzflug auf die Stromtropper stürzen, die als Chips in der Halterung liegen. Wer zum Schluss noch einen Stromtropper besitzt, hat das Spiel gewonnen.

Man kann bei diesem Spiel auch die Schwierigkeitsstufe anpassen, von leicht zu schwer. Für das Spiel wird eine Batterie benötigt, die nicht beiliegt.

Fazit

Louie im neuen Gewand und das alles im Zeichen von Star Wars, obwohl die Kleinen das Erwachen der Macht im Kino, auf Grund des Alters, nicht ansehen können. Aber das ist eine andere Seite. Witzig, dass man dadurch Louie im eigentlichen Sinne eine Frischzellenkur verpasst hat. Und auch wenn das Spielprinzip schon seit vielen Jahren existiert, macht es immer noch Spaß, egal ob mit Falken oder dem Flugzeug.

Witzig, unterhaltsam und einfach nur Kult. Es gibt wohl kaum Kinderspiele, die so viele Generationen unbeschadet überstanden haben und immer noch gespielt werden.

  • ab 4 Jahre geeignet
  • Hasbro

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8878 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.