Feuer und Flamme für „Dragons“

Bild Playmobil

Bald sausen feuerspeiende Drachen durch die PLAYMOBIL-Welt. Die Spielzeugmarke gab heute eine Lizenzkooperation mit DreamWorks Animation zu „Drachenzähmen leicht gemacht“ bekannt.

Im Spätsommer 2017 wird eine eigene PLAYMOBIL-Reihe auf den Markt kommen. Das Sortiment von Deutschlands größtem Spielwarenhersteller enthält 2017 erstmals Spielsets zu international bekannten Entertainment-Marken.

Längst sind die Geschichten um den jungen Wikinger Hicks und seine unglaubliche Freundschaft mit einem Drachen aus Kino und Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Besonders die originelle Story und die starken Botschaften machen den Reiz des spannenden Action-Adventures aus, das von Familien und Filmkritikern in aller Welt als besonders wertvoll eingestuft wird.

Dank der großen Fangemeinde unter den 3- bis 11-jährigen Mädchen und Jungen ist „Dragons“ inzwischen zur Top 10-Lizenz für DreamWorks Animation geworden. Bei dieser Zielgruppe ist auch PLAYMOBIL weltweit beliebt. Jetzt erscheint die Fantasy-Welt von „Dragons“ im Format des Kultspielzeugs.

Alle Fans von Hicks, Ohnezahn und den Drachenreitern von Berk werden Feuer und Flamme für die neuen Spielsets sein, denn mit PLAYMOBIL können sie die Abenteuer ihrer Lieblingshelden im Kinderzimmer nach- und weiterspielen. PLAYMOBIL steht für ein einzigartiges Spielprinzip, das die Fantasie und Kreativität der Kinder fördert.

Als wahre Multitalente bestehen die lächelnden Figuren erfolgreich alle möglichen Abenteuer in den detailreichen Spielwelten. Jetzt ist es für die 7,5 cm großen Spielkameraden an der Zeit, es mit wilden – und vor allem sympathischen – Ungeheuern aufzunehmen!

„Wir freuen uns, ‚Drachenzähmen leicht gemacht‘ als PLAYMOBIL-Spielwelt umzusetzen. Die liebenswerten Charaktere, ihre heldenhaften Abenteuer und die spannende Kulisse sind das ideale Rezept für lange anhaltenden Spielspaß“, sagt Silke Heinrich, Mitglied des Vorstands bei PLAYMOBIL.

„Zusammen mit DreamWorks bringen wir neue Spielsets auf den Markt, die bei der gemeinsamen Zielgruppe unserer Marken für große Begeisterung sorgen werden. Die Dragons-Produkte werden der nächste Blockbuster im Kinderzimmer sein. Neben unseren Fans möchten wir damit noch mehr Kinder einladen, die kreativen Spielmöglichkeiten von PLAYMOBIL kennen zu lernen.“

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9442 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.