Der Moral o mat

Bild MeterMorphosen

Was ist eigentlich Moral. Moral regelt, was man in einer Gesellschaft zu einer gewissen Zeit darf und was man nicht darf. Also Normen, Regeln und Verhaltensweisen in einer Gesellschaft.

Mit dem Moral o Mat, eine kleine Abwandlung, denn hier kommt einem sofort der Wahl o mat in den Sinn.

Mit dieser kleinen Maschine kann man bis zu 125.000 verschiedene Thesen zusammenstellen.

Also mehr Thesen als Luther sie an die Tür angeschlagen hatte.

Dabei kommen so richtig gute Thesen heraus, die es so eigentlich nie gab, wie zum Beispiel

Demokratie ist praktisch die höchste Tugend

Mut ist bei Lichte besehen eine Frage des Anstands

Viele dieser Thesen regen zu Diskussionen an. Die Idee dazu hatte Pia Frey und man kann nur sagen, die Idee hat es in sich und die Kombinationen sind schier unendlich.

Fazit

Der Moral o mat ist ein ideales Geschenk für Leute, die sich für Philosophie und die Welt als solches interessieren und nicht das Handy ständig in der Hand haben.

Verlag MeterMorphosen

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8882 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.