Solar Robot

Bild HCM

Die Green Science Serie ist immer ein Garant für lehrreiches Experimentiermaterial.

Der Solar Roboter trifft mal wieder genau die Vorstellungen und Wünsche der Kinder.

Auch wenn die Anleitung in Englisch beiliegt, ist es kein Problem, die Montage auszuführen. Grafisch sehr gut gestaltet, kann jeder Schritt nachvollzogen werden.

Bei der Montage sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Nicht nur den „traditionellen Roboter“, sondern auch mal ein Dino oder Monster können kreiert werden. Hierzu muss die Umverpackung genutzt werden. Die Teile lassen sich leicht herausdrücken und ebenso leicht am Grundmodell befestigen.

Batterien werden natürlich nicht benötigt, denn der Roboter arbeitet mit Solarenergie.

Die Montage hat mein 11-jähriger innerhalb kurzer Zeit selbstständig bewerkstelligt.

Die Funktionsprobe erfolgte unter einer starken normalen Glühlampe bzw. Halogenlampe. Kräftige Sonne setzt unseren Roboter in Bewegung.

Bild Autor

Fazit

Der Solar Roboter, ein Experimentierkasten aus der Green Science Serie von HCM Kinzel, ist lehrreicher Spielspaß.

Fazit : empfehlenswert.

Auch Interessant

Über Roland Bochmann 199 Artikel
Redakteur für Kinder-, Lernspiele und Experimentierkästen. Bild wurde von Juli gezeichnet.