Kalle Komet

Bild Oetinger/ Ellermann

Für alle Kinder, denen es genau so geht, und ihre Eltern, hat die neue Vorlese-Reihe Kalle Komet deshalb eine Menge „Abenteuer im Schlafanzug“ im Gepäck.

Fantasievoll geschrieben von Susanne Glanzner und liebevoll illustriert von Anja Grote sind die Reisen durch die Galaxie in vorlesegerechten Kapiteln ideal für das Gutenachtgeschichten-Ritual.

Paul findet Schlafen total doof. Zeitverschwendung ist das, denkt er. Immer, wenn er ins Bett muss, hätte er eigentlich noch eine Menge zu erledigen, doch seiner Mama ist das vollkommen egal.

Eines Abends klopft der freche Kalle Komet an Pauls Fenster und nimmt ihn mit ins Weltall. Was Paul mit ihm erlebt, übertrifft alles, was er bisher im Kindergarten und in Opas Werkstatt kennengelernt hat. Und plötzlich ist Schlafengehen gar nicht mehr so langweilig.

„Kalle Komet“ und „Kalle Komet. Auf ins Drachenland“ erscheinen zeitgleich am 21. August 2017 bei ellermann im Dressler Verlag.

Bild Oetinger/ Ellermann

Susanne Glanzner wollte nie einen spießigen, sondern lieber einen spaßigen Beruf wählen. Nach erfolgreichem Modedesignstudium lebt sie heute in Stuttgart als Inhaberin des Kindermodelabels punKiz, schreibt Kinderbücher und lustige Bücher für Erwachsene, isst am liebsten Pizza und Kinderschokolade und regt sich jedes Jahr fürchterlich auf, wenn ihr mal wieder niemand einen Adventskalender geschenkt hat.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8890 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.