Escape Room Virtual Reality

Bild Noris

Escape Room Virtual Reality enthält eine Virtual Reality-Brille, mit der zwei bis fünf adrenalinfreudige Spieler ab 14 Jahren mit Hilfe der zugehörigen Escape Room-App live in eine Spielwelt eintauchen können. Und nur gemeinsam können sie die Abenteuer in der virtuellen Umgebung bestehen.

Sind die Spieler in einem U-Boot gefangen oder mit einem Helikopter abgestürzt, so müssen sie zusammenarbeiten, um sich aus der misslichen Lage zu befreien und das Abenteuer erfolgreich zu bestehen. Doch dafür bleibt nicht viel Zeit. Um gemeinsam zu gewinnen, müssen in nur einer Stunde alle Aufgaben gelöst werden.

Die interaktiven Umgebungen, in denen die Abenteuer spielen, sind 360°-Szenerien mit vielen versteckten Rätseln und beweglichen Gegenständen. Nur durch gute Kommunikation werden die Spieler alle Aufgaben lösen können.

In der neuen Chrono Decoder-App können die Codes schnell und einfach eingegeben werden. Dabei kann der Chrono Decoder aus dem Basisspiel weiterhin verwendet werden.

Escape Room Virtual Reality lässt die Spieler in ganz neue Spielwelten eintauchen. Die Spieler sind nicht mehr nur Spieler, sondern Teil des Abenteuers. Ein einmaliges Erlebnis, das niemand so schnell vergessen wird.

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.