Heckmeck-WM von Zoch

Bild Zoch

Das zum Kult avancierte Spiel „Heckmeck am Bratwurmeck“ von Zoch geht im Jahr 2018 in die dreizehnte Turnierrunde.

Beim Finale der vor kurzem ausgetragenen 12. Zoch’schen „Wurmmeisterschaft“ fiel nach spannenden Stunden am Münchner Nockherberg die Entscheidung. Der „Welt“Meister aus dem Vorjahr hat seinen Titel verteidigt.

Das gab es noch nie. Kolja aus Bochum ist neuer Heckmeck-Meister. Den zweiten Platz belegte Monja aus Hessen und den dritten Platz Christian aus Bayern.

Zu diesem Turnier sind die Sieger aus rund 100 europaweiten Turnieren angetreten. Es ging wie immer um den Wurm! Heckmeck am Bratwurmweck von Autor Reiner Knizia des Spieleverlags Zoch ist Kult!

Mit beim Finale mit rund 150 Teilnehmern waren über 70 Finalisten im Turnier sowie zahlreiche „Fans“. Die Sieger erhielten Spielepakete und an den Sieger ging ein Spielepaket plus Wellnesswochenende in Bad Windsheim mit Besuch der Franken-Therme.

Jetzt im April startet die Wurmmeisterschaft in die 13. Runde. Ungebrochen scheint der Würfelspaß Alle ersten und zweiten Sieger der einzelnen Turniere dürfen sich schon heute aufs Finale in München im März 2019 freuen. Die Zoch’sche Turnierreihe um „Heckmeck am Bratwurmeck“ fordert zum Mitmachen ein!

Wir laden Euch ein, dabei zu sein und ein Turnier auszutragen. Gespielt wird das Kultspiel „Heckmeck am Bratwurmeck“ von Zoch. Mehr: www.heckmeck-wm.de.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und eines oder auch mehrere Vorrundenturniere austragen möchtet. Denn nur Dank eurer tatkräftigen Unterstützung können wir jedes Jahr eine so große, über die deutschen Grenzen hinausreichende Turnierreihe austragen.

Anmeldung
Für die Durchführung des Turniers erhält jeder Veranstalter ein komplettes Turnierpaket sowie Preise. Für routinierte Veranstalter haben wir ein alternatives Spielepaket entwickelt. Zudem wird das Turnier unter www.heckmeck-wm.de gelistet.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8869 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.