TUTOR BLOCK

Bild medu-scientific

Babys sind wahre Meister im Lernen! So lernen sie durch die Einführung neuer Worte, Farben, Objekte, Klänge, Veränderung von Dingen, Versuchen, Fehlern und einfachen Wiederholungen.

Mit den „TUTOR BLOCKS™“ von Medu-Scientific kann der Nachwuchs nun seine kognitiven und motorischen Fähigkeiten sowie seine Kreativität und sein Selbstvertrauen spielerisch entwickeln.

Die angebotenen Steine und Figuren sind mit einem revolutionären, sicheren DIY-Klicksystem ausgestattet.

Jeder bunte Block enthält einen sicher abgeschirmten Leicht-Magneten, der Babys hilft, die Formen wie von selbst zu verbinden.

Die inneren Leicht-Magnete ermöglichen den Blöcken sich nahtlos zu verriegeln, so dass sie einfacher zu stapeln sind, ohne Druck, ohne Kraft, dennoch leicht und präzise. Kein Wunder, dass die „TUTOR BLOCKS™“ seit 2016 immer wieder begehrte und renommierte Awards abräumen!

Einsatz auch in Alten- und Pflegeheimen

Die „TUTOR Blocks™“ eignen sich aber nicht nur für die Jüngsten in unserer Gesellschaft, sie sind auch eine wertvolle Ergänzung und Unterstützung in der Alltagsarbeit von Alten- und Pflegeheimen – gerade, wenn Gelenkproblemen, wie z. B. Rheuma, bestehen. Und als effektiver Teil der Ergotherapie fördern sie Sensorik, Grob- und Feinmotorik, Koordination und Gedächtniskonzentration.

Die Spielfiguren, klassische Stapelsteine, Zahlenspiele, Buchstabenspiele, Memoryspiele und an die Erstlernthemen angebundene Pakete bieten auf diese Weise Zugang zu neuen Zielgruppen.

Das bei den „TUTOR Blocks™“ verwendete Material ist splitter- und bruchfester hochwertiger ABS-Kunststoff, der leicht zu reinigen ist. „TUTOR Blocks™“ enthalten keine verschluckbaren Kleinteile und sind bereits für Kinder ab 6 Monaten geeignet. Alle Sets sind untereinander kombinierbar, sodass man der Kreativität freien Lauf lassen kann.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8892 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.