Glücksgeschichten

Bild Der Hörverlag

Kurze Geschichten rund um das Thema Glück von Autoren wie Donna Leon, Doris Dörrie, Axel Hacke, Gaby Hauptmann, Ingo Schulze und anderen.

Was bedeutet eigentlich Glück. Glück, dass man eine schlimme Krankheit überstanden hat oder Glück, dass man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war und dort die Frau seines Lebens getroffen hat. Egal wie und was, das Glück steht nicht immer vor der Tür, so hat man das Gefühl, nein das Glück kommt meistens dann, wenn man es nicht vermutet.

Und dabei sind es immer wieder die kleinen Sachen, die glücklich machen. Sich abends mit Freunden treffen, gut essen und dabei einfach nur Spaß haben. Für manche ist Sport der Moment, wo man glücklich ist, obwohl ich mir dies nicht vorstellen kann, aber ein Marathonläufer empfindet beim Zieleinlauf solche Glückselemente wie kein anderer.

Dabei ist Glück eigentlich nur ein biochemischer Prozess im Gehirn, wenn da unsere Botenstoffe ausgeschüttet werden. Egal wie und was, die Autoren wie Donna Leon, Axel Hacke, Doris Dörrie, Anna Gavalda, Gaby Hauptmann und viele andere haben ein Gespür für Glück, welches sie mit viel Poesie herüberbringen und dabei muss man keine Gelassenheitsmantras summen.

Fazit

Kurze und abwechslungsreiche Geschichten, humorvoll und voller unterschiedlicher Ideen, das sind die Glücksgeschichten aus dem Hörverlag.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13887 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.