Die tiptoi® Herbstneuheiten 2018

Bild Ravensburger

tiptoi® Buch: Mein Lern-Spiel-Abenteuer Erstes Englisch
Eichhörnchen Max besucht seine verwandten Bonny und John in London. Gemeinsam erleben die drei einen aufregenden Tag: Sie kaufen Nüsse auf dem Markt, feiern Opas Geburtstag und sehen sich ein Theaterstück an.

Mit tiptoi® lernen die Kinder dabei spielerisch erste englische Sätze.

Der umfangreiche Wortschatz deckt fast alle Alltagsthemen ab: Familie, Fahrzeuge, Tiere, Zahlen, und Farben.

tiptoi® Adventskalender 2018: Komm mit in die Weihnachtswerkstatt
Alle Jahre wieder sammelt Bommel, der Weihnachtself, die Wunschzettel der Kinder und bringt sie in die Weihnachtswerkstatt.

Doch oh Schreck! Die Wünsche von Linus hat der Wind vom Schlitten geweht! Teddy und Ente folgen Bommel durchs Weihnachtsland, um ihm den Nachzügler zu übergeben.

Schaffen sie es rechtzeitig, so dass Linus sein Weihnachtsgeschenk bekommt? Neben der Hörgeschichte warten 24 Türchen mit Überraschungen zum Spielen, Zuhören und Mitsingen auf die Kinder.

tiptoi® Buch: Cars
Zwischen Motorgeheul und Zuschauerjubel erwecken Fans der Cars-Filme die kultigen Autos zum Leben. Mit dem tiptoi® erfahren sie Wissenswertes über Radiator Springs und über Lightning Mc Queen und seine Freunde. Außerdem machen sie sich auf, um Bösewichte zu schnappen und neue Herausforderer im Piston Club zu bezwingen. Die Originalspuren aus den Filmen sorgen dabei für den perfekten Sound.

tiptoi® Spiel: Duell der Super-Quizzer
Was misst ein Thermometer? In welchem Land stehen die Pyramiden von Gizeh? Atmen Fische wirklich mit den Kiemen? Als Super-Quizzer treffen sich bis zu vier Spieler zum Wissensduell in der Arena. Sie messen sich in den Kategorien Alltag und Freizeit, Natur und Tiere, Geschichte und Geografie, Sport, Mensch und Körper und gewinnen Karten für das Finale.

Bild Ravensburger

Wer setzt auf die richtigen Themen und beweist das beste Allgemeinwissen? tiptoi® stellt über 1.000 Quizfragen und führt bis zu vier Grundschüler durch das Spiel.

tiptoi® Buch Lese-Lausch-Abenteuer: Zauberwald
Als Maja und Ben Ferien bei ihrer Oma machen, gelangen sie in einen zauberhaften Wald. Dort gibt es Bäume voller Edelsteine, lustige Waldlinge, aber auch einen gefährlichen Bösewicht…

Die Kinder erwartet eine spannende Geschichte, die sich aus Lesetexten und Mini-Hörspielen zusammensetzt.

Wenn sie wissen wollen, wie es weitergeht, müssen die kleinen Leseanfänger selbst die gedruckten Texte lesen, dafür werden sie mit einem spannenden Hörspiel-Abschnitt belohnt.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.