Krass Kariert

Bild Amigo

Das Spielefachmagazin Fairplay hat heute den diesjährigen Preisträger des À la Carte-Kartenspielpreises bekanntgegeben. Gewinner des Jahrgangs 2018 ist das strategische Kartenspiel Krass Kariert und Erstlingswerk von Katja Stremmel aus dem Hause AMIGO.

Mit diesem Preis kürt die Expertenjury jährlich das beste Kartenspiel eines Jahrgangs.

Im Zuge der internationalen Spieletage in Essen, der SPIEL’18, wurde am 25. Oktober die Preisverleihung des À la Carte-Kartenspielpreises durchgeführt. Seit 1991 verleiht das Spielermagazin Fairplay den Preis À la Carte für das ‚Beste Kartenspiel‘.

Am Messestand der etablierten Fachzeitschrift Fairplay durften sich Spieleautorin Katja Stremmel und die Verantwortlichen des Verlages AMIGO über die Auszeichnung freuen. Chefredakteur Wolfgang Friebe übergab den Preis persönlich an Verlag und Autorin.

Uwe Mölter, der als zuständiger Redakteur erheblich an der Entwicklung des Spiels beteiligt war, zeigte sich geehrt und freudig überrascht: „Damit haben wir nun gar nicht gerechnet, aber wir freuen uns natürlich sehr über die Auszeichnung. Es ist ein schönes Gefühl, dass so viele Leute gemerkt haben, wie viel Spieltiefe in dieser kleinen Schachtel steckt.“

Bemerkenswert ist die Auszeichnung auch deshalb, dass einem Erstlingswerk dieser Ehre zukommt. Krass Kariert steht nun in einer Reihe mit 6 nimmt! und Bohnanza, die sich beim Verlag AMIGO zu Klassikern entwickelt haben.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.