Scrabble wird 70 Jahre

Bild Mattel

Pünktlich zur Spielmesse stellt Mattel zwei neue Spielhighlights für die ganze Familie und für die Kleinsten unter ihnen vor.

Zum einen feiert Mattel auf der SPIEL Essen 2018 Scrabble’s 70. Jubiläum! Denn seit Jahrzehnten begeistert das 1948 in Amerika erfundene Brettspiel Millionen Spieler auf der ganzen Welt und kommt nun in einem neuen eleganten und exklusiven Design auf den Markt.

Zusätzlich wird das unterhaltsame Kinderspiel Kacka-Alarm für lustige Spülabende vorgestellt, welches die Kids begeistern wird.

Bei diesem Spiel dreht sich alles um einen Pümpel, schnelle Reflexe und … Mister Kacka!

Scrabble 70 Jahre und immer Up-to-Date
Im Scrabble Spiel ergibt Siebzig nur 13 Punkte und das passt auch zum Motto der neuen Edition. Scrabble wird 70 Jahre alt, doch es bleibt immer aktuell. Die wunderbare Jubiläumsedition des Klassikers für Wortliebhaber feiert weiterhin den Spaß an Wörtern und die ständige Weiterentwicklung der Sprache. Letztes Jahr wurden der deutschen Sprache 5000 neue Worte anerkannt, darunter Fake News, Brexit, Selfie, Emoji und liken, welche nun alle beim scrabbeln eingesetzt werden dürfen.

Die 70 Jahre Jubiläumsedition erscheint nun im klaren und modernen Design. Spielbrett wie Spielsteine sind in einem eleganten schwarz gestaltet, die auf den Spielsteinen aufgedruckten Buchstaben, sowie die Prämienfelder auf dem Spielbrett sind im Foliendruck. Auch die Verpackung ist edel geworden.

Trotz neuem Design, bleibt das Spielprinzip gleich: Die Spieler müssen Worte bilden, Buchstaben anlegen, Wörter untereinander verbinden, und eine möglichst hohe Punktzahl erreichen. Die Wörter können waagerecht oder senkrecht gelegt werden.

In jedem Wort muss ein Buchstabe verwendet werden, der bereits auf dem Spielfeld liegt. So entsteht spannender Kreuzwortspaß mit verschiedensten Wort-kombinationen. Scrabble ist mehr als nur ein Spiel. Es erweitert den Wortschatz, da Spieler jedes Mal neue Wörter kennenlernen!

Für lustige Spülabende: Kacka-Alarm wird die Kids begeistern!

Bei diesem Spiel dreht sich alles um einen Pümpel, schnelle Reflexe und … Mister Kacka! Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt, indem er die Spülung zieht. Die Augen des Würfels geben vor, wie oft daraufhin die Toilettenspülung betätigt werden muss. Aber Vorsicht – nach jeder Spülung kann Mister Kacka aus der Toilette geflogen kommen! Sobald Mister Kacka aus der Toilette fliegt, muss man der erste Spieler sein, der ihn fängt, um einen Chip zu erhalten.

Fängt man ihn in der Luft, erhält man zwei Chips. Der Spieler mit den meisten Chips gewinnt! Kacka-Alarm ist der perfekte Spielspaß für Kinder und Erwachsene, die im Herzen noch welche sind!

Mattel steht für Spiele-Klassiker wie UNO, Scrabble und Pictionary, aber überrascht Spielefreunde auch jedes Jahr mit neuen Spieleentwicklungen, wie etwa dem preisgekrönten “Geister, Geister, Schatzsuchmeister” von 2014, dem action-geladenen Card’N’go von 2015, Sail Away das Autoren-Spiel des französischen Entwicklers Marc André von 2016 oder „Der Zauberlehrling“ ein zauberhaftes Familienspiel von Nick Hayes von 2017.

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9431 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.