Der Countdown beginnt

Bild Disney

Die Produktneuheiten der beiden größten Kino-Highlights des Jahres 2019 – Star Wars: Episode IX und Disneys DIE EISKÖNIGIN 2 – werden ab dem 4. Oktober weltweit im Handel erhältlich sein.

Mit dem ersten globalen Simultan-Rollout für diese beiden Entertainment-Giganten setzt Disney einen Meilenstein und Einzelhändler auf der ganzen Welt werden für die beiden Franchises außergewöhnliche Aktionen im Handel kreieren.

„Dies ist ein wirklich epischer Moment für Fans, Familien und Einzelhändler, da Produkte für zwei der größten Entertainment-Themen zeitgleich in die Regale kommen“, so Ken Potrock, President, Consumer Products Commercialization.

„Wir werden eng mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um für jeden von ihnen passende spektakuläre Aktionen zu organisieren, die der Begeisterung und Vorfreude der unzähligen Star Wars und DIE EISKÖNIGIN Fans auf der ganzen Welt gerecht werden.“

TRIPLE FORCE FRIDAY

Der Triple Force Friday feiert die Einführung eines breiten Sortiments brandneuer Produkte, die von gleich drei einzigartigen Star Wars Entertainment-Events inspiriert sind:

Der mit Spannung erwartete letzte Teil der Skywalker Saga, Star Wars: Episode IX.

Die erste Star Wars Live-Action-Serie The Mandalorian, die exklusiv auf Disney+, dem neuen Streaming-Dienst der Walt Disney Company, erscheinen wird.

Der neueste Titel von EA und Respawn – Star Wars Jedi: Fallen Order – ein brandneues Action-Adventure Game, das zu Weihnachten 2019 veröffentlicht wird.

Ab dem 4. Oktober 2019 um 0:01 Uhr werden die Produkte der verschiedensten Kategorien angeboten, angefangen bei Spielwaren über Sammlerstücke, Haushaltswaren, Bücher bis hin zu Kleidung und vieles mehr. Geschäfte auf der ganzen Welt werden an den Feierlichkeiten mit In-Store-Events und Mitternachtseröffnungen teilnehmen.

Bild Disney

Da die Star Wars Fans auf der ganzen Welt immer sehr gespannt sind, sobald Merchandisingartikel im Vorfeld der Filmstarts veröffentlicht werden, wird der Triple Force Friday von besonderer Bedeutung sein.

„Mit Disneys DIE EISKÖNIGIN 2 und Star Wars: Episode IX, die beide im selben Jahr veröffentlicht werden, wird eine besondere Zeit für die Spielzeugindustrie beginnen“, sagt Juli Lennett, Vice President, Industry Advisor für The NPD Group’s U.S. Toys Division. „Wenn die Vergangenheit in irgendeiner Weise auf zukünftige Erfolge hinweist, werden sowohl DIE EISKÖNIGIN als auch Star Wars zu den umsatzstärksten Themen des Jahres 2019 gehören, genau wie in den Jahren 2014 und 2015/2016.“

Details zum Ablauf des Triple Force Friday werden zu einem späteren Zeitpunkt, im Vorfeld der Events bekannt gegeben. Fans dürfen allerdings damit rechnen, dass die Tradition der einzigartigen Erlebnisse fortgesetzt wird, dass die neuen Produkte bis zum 4. Oktober unter Verschluss gehalten werden, und dass weitere Produktneuheiten bis zum Kinostart und darüber hinaus eingeführt werden.

Weitere Informationen zum Triple Force Friday finden interessierte Fans auf StarWars.com oder in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #ForceFriday.

DIE EISKÖNIGIN Fan-Fest

Disneys DIE EISKÖNIGIN 2, der mit großer Vorfreude erwartete Animationsfilm der Walt Disney Animation Studios, wird am 21. November 2019 seine Premiere auf der großen Leinwand geben.

Um gemeinsam mit den Fans diese lang ersehnte Fortsetzung zu feiern, wird Disney mit Einzelhändlern auf der ganzen Welt zum Verkaufsstart der neuen Produkte am 4. Oktober 2019 das DIE EISKÖNIGIN Fan-Fest einläuten. Dieses Ereignis umfasst Produktveröffentlichungen, Musikerlebnisse, In-Store Events und vieles mehr. Es wird eine beeindruckende Auswahl an DIE EISKÖNIGIN 2 Produkten vorgestellt mit denen Fans die Möglichkeit haben, die Charaktere bei ihrer neuen und abenteuerlichen Reise über Arendelle hinaus zu begleiten.

Das DIE EISKÖNIGIN Sortiment umfasst Produkte aus den Bereichen Spielwaren, Bekleidung, Modeaccessoires, Haushaltswaren, Bücher und vieles mehr.

Im November 2013 veröffentlichten die Walt Disney Animation Studios Die Eiskönigin – Völlig unverfroren. Der Film entwickelte sich schnell zu einem beispiellosen Erfolg. Er spielte global 1,25 Milliarden Dollar in den Kinos ein und konnte den weltweit erfolgreichsten Kinostart eines Animationsfilms aller Zeiten verzeichnen.

Mit seiner neuen Interpretation des klassischen Märchens, mit starken, kraftvollen Heldinnen, einflussreichen Songs und einem liebenswerten Ensemble von Charakteren, die die Herzen von Fans jeden Alters eroberten, schuf der Oscar® prämierte Animationsfilm ein kulturelles Phänomen.

Der Hype um DIE EISKÖNIGIN wuchs auch 2014 und darüber hinaus weiter, etablierte sich im Zeitgeist und führte zu enormen Umsätzen im Einzelhandel. DIE EISKÖNIGIN Produkte eroberten die Spielwarenindustrie und Weihnachtswunschzettel und die National Retail Federation zeichnete einige der Spielwaren als Top-Spielzeuge 2014 aus. Anna und Elsa Kostüme haben sich in dem Jahr über 3 Millionen Mal verkauft und waren die beliebtesten Kostüme in den Disney Stores weltweit.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13515 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.