Ticket to Mars

Bild Spielschmiede

Die Erde steht kurz vor ihrer Zerstörung! Doch für ein paar Auserwählte ist Rettung in Sicht, denn einige Megakonzerne haben Aberbilliarden investiert, um auf dem Mars ein Überleben zu ermöglichen und Raumschiffe dorthin zu entsenden.

Doch es stehen nur wenige Plätze zur Verfügung und die sind hart umkämpft! Wird es dir gelingen, die Raumschiffbesatzungen entsprechend der Vorstellungen deines Konzerns zusammenzustellen?

Erfülle deine Aufträge und rette die Menschheit … oder zumindest einen kleinen Teil davon…

In Ticket to Mars halten die Spieler das Schicksal der Menschheit in ihren Händen. Zumindest von Teilen der Menschheit, denn es ist ja nur begrenzt Platz und jeder Konzern verfolgt eigene, geheime Pläne.

Die Spieler müssen die Raumschiffe entsprechend ihrer geheimen Aufträge bemannen und versuchen dabei, die Pläne der Mitspieler zu durchkreuzen.

Ticket to Mars ist ein schnelles, spaßiges und taktisches Hand-Management- und Bluff-Spiel für 2-5 Gelegenheitsspieler ab 8 Jahren, in dem sich nur der siegreiche Spieler selbst ein Ticket für ein Raumschiff sichern kann.

… und das Spiel kann beginnen. Jeder Spieler erhält die Aktionskarten seiner Farbe und seine geheimen Auftragskarten. Dann geht es an das Bemannen der Raumschiffe.

Die Spieler nutzen ihre Aktionskarten, um die auserwählten Besatzungsmitglieder in die Raumschiffe zu schicken, in ein anderes Raumschiff zu versetzen oder um ihnen mitzuteilen, dass leider doch kein Platz mehr für sie reserviert ist.

Sobald der Countdownmarker die Null erreicht, starten die Raumschiffe und die Spieler erhalten Punkte für ihre geheimen Auftragskarten.

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Ticket-To-Mars/

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9283 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.