Familie Flickenteppich

Bild Oetinger

Die neue Kinderbuchreihe von Stefanie Taschinski

Emma und ihre Familie sind die Neuen in der Nummer 11! Aber viel spannender wäre es doch, wenn alle Nachbarn zusammen eine große Familie wären – wie bei einem Flickenteppich.

Gesagt, getan! So wird aus der alten Frau Becker einfach Oma Becker und Emmas Papa wird zum Papa für alle Kinder im Haus.

Nur ein Nachbar will bei Familie Flickenteppich nicht mitmachen: der mysteriöse Graf aus dem Erdgeschoss! Aber es wäre doch gelacht, wenn Familie Flickenteppich dem Geheimnis des unsichtbaren Nachbarn nicht gemeinsam auf die Spur kommen würde!

„Ich heiße Emma. Ich bin acht Jahre alt, und ich weiß alles! Na gut, vielleicht nicht alles alles, aber bestimmt viel mehr, als die Großen denken. Ich weiß zum Beispiel, dass es richtig aufregend ist, acht zu sein. Die meisten Erwachsenen glauben ja, mit acht ist man noch babyklei und würde nichts verstehen.

Deshalb bereden sie ganz wichtige Erwachsenendinge nicht auf Geheimsprache, sondern so, als wäre man nicht dabei. Papa sagt zwar manchmal: »Emma, mach deine Ohren zu!« Aber wie das geht, weiß ich nicht, und ich werde ihn auch nicht fragen.“

Stefanie Taschinski kombiniert liebevoll Kinderalltag und Familiengeschichte und erzählt dabei ganz viel darüber, wie wichtig Zusammenhalt ist und was Kindern Geborgenheit schenkt.

Zeitgleich als Hörbuch bei Oetinger audio.

Bild Oetinger

Die letzten Artikel

Auch Interessant

4 Seasons

Angelesen
August 31, 2019 Wilfried Just 0
Leider verstarb Roger Blachon bereits 2008. Trotzdem zählt er immer noch zu den bekanntesten französischen [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7903 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.