Neues Jahr mit Frosted Games

Bild Frosted Games

Aeon’s End
Im Sommer 2020 kommt Aeon’s End, das vielfach prämierte und hoch gelobte Kooperative Deckbauspiel, endlich auch auf Deutsch.

Die Spieler sind mächtige Magier, die mit ihren Fähigkeiten und Zaubern versuchen die Wesen, die in die Welt einbrechen, aufzuhalten.

Aeon’s End ist nicht nur einfach ein Kooperatives Deckbauspiel, es ist auch das Deckbauspiel, das ohne Mischen auskommt. Wenn euer Deck alle ist, dreht ihr euren Ablagestapel einfach nur um und zieht weiter. Da ihr wisst, in welcher Reihenfolge die Karten kommen, könnt ihr entsprechend planen.

HexRoller – Hexpansion 1

Zu unserem Roll&Write-Hit HexRoller gibt es die erste Erweiterung: die Hexpansion 1. Ihr habt euch vielleicht schon gefragt, warum die Würfel verschiedene Farben haben. Hier ist die Auflösung:

Denn ab sofort sind auch die Farben der Würfel wichtig.

Das Ganze gibt es als kleinen Block für schmales Geld.

Der Block erscheint Ende Januar pünktlich zur Spielwarenmesse Nürnberg.

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.