Baustellenpower für den Sandkasten

Bild Fischertechnik

Damit wird jedes Sandkastenspiel zur Abenteuer-Baustelle: Mit dem neuen Baukasten fischertechnik Easy Starter Trucks (29,95 Euro) ist es möglich, nicht nur zu spielen, sondern ihn sogar selbst zusammenzubauen!

Kinder ab 3 Jahren können damit zwei LKW-Modelle erstellen. Ob Baustelle oder Holztransport – die robusten LKW halten jedem Spiel stand.

Der 24-teilige Baukasten enthält einen stabilen Lastwagen mit zwei verschiedenen Aufsätzen. Mit dem Baggeraufsatz entsteht im Handumdrehen eine Baustellenmaschine. Damit kann der Aushub der Sandkastengrube beginnen.

Der Transportlaster wird aus den klassischen fischertechnik Bausteinen erstellt. Der Aufsatz ist im Nu zusammengebaut. Auf den Lastwagen angebracht, lassen sich große Bauteile wie Holzstämme gut aus dem Wald zum nächsten Holzwerk transportieren.

Sein cooles Aussehen erhält das Fahrzeug mit dem mitgelieferten Aufkleber-Set, mit dem Stoßstange und Seitentüren dekoriert werden können. Eine altersgerechte Bauanleitung ist im Baukasten ebenfalls enthalten.

Bild Fischertechnik

fischertechnik hat die Produktlinie JUNIOR Easy Starter im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Damit holt der Hersteller „Made in Germany“ schon Kinder ab drei Jahren in die fischertechnik Welt und fördert bereits im Kindergartenalter die AugenHand-Koordination sowie die motorischen Fähigkeiten.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.