FRRK! – Mein Alien und ich

Bild cbj

Tom hat es geschafft: Alle Jungs in seiner Klasse finden ihn cool, sogar der Supersportler Jonas.

Da kracht Tom eines Tages ein rundliches Flugdings vor die Füße.

Heraus wabbelt Frrk, ein glibberiger Außerirdischer, und bittet Tom, ihm bei der Reparatur seines Raumschiffs zu helfen.

Die notwendige Salpetersäure wollen sie aus dem Chemielabor der Schule klauen. In seiner wahren Gestalt kann sich Frrk dort natürlich nicht blicken lassen.

Also transformiert er sich in den Körper eines elfjährigen Kindes. Doch dabei passiert eine entsetzliche Katastrophe …

Bild cbj

Fazit

Welcher Junge träumt nicht davon, einen Außerirdischen mal mit nach Hause zu nehmen. Vor allem, wenn dieser sich für 24 Stunden in eine andere Person verwandeln kann.

Nur muss jetzt eine Idee her, wie man die Chemikalie aus der Schule schmuggeln kann. Gerade in der Schule kommt es doch für die beiden zu einigen urkomischen Situationen. Witzig, ein wenig ironisch und frech, so könnte man kurz dieses Hörbuch beschreiben.

Absolut hörenswert, vor allem für Jungs.

  • Mit Illustrationen von Zapf
  • Verlag cbj audio
  • Autorin Nicole Röndigs
  • Ab 9 Jahren

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7684 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.