Bibi & Tina Abenteuer zum Selbsterzählen

Bild ASS

Bibi & Tina sind beste Freundinnen. Schon als Trickfilm und Realfilmfiguren spielten sie sich in die Herzen der Kinder. Mit der Produktion dieser Reihe hatte Kiddinx ein glückliches Händchen bewiesen.

Die Reiterabenteuer waren eigentlich nur als Ableger der Bibi Blocksberg Reihe geplant. Aber die Mischung Magie und Pferde hat hier bei der Zielgruppe Mädchen gefunkt.

Mit vielen Produkten, egal ob sinnvoll oder nicht, hat man versucht, Geld zu verdienen. Sehr positiv hebt sich hierbei die Kartenbox von ASS ab. Auf der einen Seite kann man sich mit dem einen Teil der Karten mehrere Geschichten ausdenken.

Die auf den großen Karten enthaltenen Rätsel- und Ausmalkarten sorgen für noch mehr pferdestarken Spielspaß.

Dies reicht von Sudoku bis zu Suchspielen, ideal für lange Fahrten, egal ob Bahn oder Auto. Bei dem Geschichten-Spiel gibt es zwei Varianten. Auf der einen Seite wird die Geschichte mittels Karten von den Spielern erzählt, dabei sollen diese kreativ sein und sich nicht unbedingt an die Filme oder Hörbücher halten.

In der anderen Variante wird die Geschichte gemeinschaftlich weitererzählt und zwar anhand der gezogenen Karten und dabei müssen die anderen den Teil vorher wiederholen, so ungefähr wie man es aus dem Spiel „Ich packe einen Koffer“ kennt.

Wer es nicht schafft, scheidet aus.

Fazit

Diese Spielbox fällt erst einmal auf, denn diese wird nach oben geklappt. Man bekommt mehrere kleine Spiele in einer Schachtel, die auch die bekannten Motive aus der Serie beinhalten.

Auf Grund der Größe ein ideales Reisespiel. Spielerisch wird den Kindern, hier vor allem natürlich den Mädchen, viel geboten. Und das für einen guten Preis von unter 10 Euro.

Die beiden Freundinnen Bibi und Tina erleben jede Menge aufregende Abenteuer auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina, die die Spieler in dem Fall mit bestimmen werden.

  • Verlag ASS

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9522 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.