Civilization VI Community-Update

Bild 2K

Firaxis hat ein Video mit Änderungen, Anpassungen und Ergänzungen für Civilization® VI veröffentlicht, die im nächsten Community-Update enthalten sein werden, das am Donnerstag, den 25. Juni erscheinen soll.

Bereits am Mittwoch, den 24. Juni um 20:00 Uhr MESZ, wird Firaxis noch vor der Veröffentlichung einen Community-Livestream veranstalten.

Neben Balance-Updates und weiteren Verbesserungen bringt jedes Spiel-Update ein neues Feature mit sich, zum Beispiel ein Szenario, einen Spielmodus oder eine Anpassung.

Das Spiel-Update des Monats führt dieses Mal die Season 2 für Civilization VI: Red Death ein, einen Multiplayer-Modus auf PC, Mac und Linux, in dem bis zu 12 Spieler nach dem „Frei für alle“-Prinzip darum kämpfen, einem sterbenden Planeten zu entkommen, auf dem der rote Tod wütet – ein sich ausbreitender radioaktiver Sturm.

Die bestehenden Fraktionen wurden für Season 2 überarbeitet und neue werden eingeführt: Zombies und Aliens! Bei den Zombies werden sämtliche Kampfeinheiten durch Zombiehorden ersetzt, die besiegte Gegner in weitere Zombiehorden verwandeln können, aber in jeder Runde Schaden erleiden.

Die Aliens hingegen besitzen Tarnfähigkeiten, mit denen sie ihre Gegner in Hinterhalte locken oder sich aus gefährlichen Situationen retten können, und sie regenerieren Gesundheit.

Dies ist nur eins von vielen kostenlosen Updates für Civilization VI, die allen Besitzern des Spiels zur Verfügung gestellt werden.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9015 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.