HUCH!: Von Träumen und Schlössern

Bild Huch

Für strategische Herausforderungen muss man nicht die kühlen langen Herbstabende abwarten: Auch im Sommer warten spielerische Herausforderungen auf Sie! Wir stellen Ihnen anbei zwei Neuerscheinungen vor:

Dreamscape
In dem Strategiespiel von David Ausloos durchwandern die Spieler Traumwelten und sammeln dort Traumsplitter ein, um sich ihre Träume zu formen.

Jeder Spieler versucht dabei ganz bestimmte Traumwelten darzustellen und versucht seine Bewegungen zwischen den Welten so effizient wie möglich zu planen. „Dreamscape“ besticht durch besondere Gestaltung und Themenwahl.

Für erfahrene Traumgestalter lockt die Alptraumvariante als weitere Herausforderung. Neben dem Grundspiel erscheinen auch zeitgleich vier Erweiterungen, die neue Themen in die Traumwelt bringen.

Caylus 1303
Das Schloss von Caylus muss modernisiert und für den nächsten Angriff gewappnet werden. Die Spieler schlüpfen in die Rollen der Baumeister und versorgen die Baustelle mit Rohstoffen, errichten Gebäude und heuern einflussreiche Personen an, um den Bau zu unterstützen.

„Caylus 1303“ ist eine überarbeitete Neuauflage des Klassikers „Caylus“, der 2005 das Genre Worker-Placement gründete und sich bis heute unter den Top 100 auf Boardgamegeek hält.

Die Neuauflage beinhaltet einige Erneuerungen und schafft es, den Klassiker in neuem Design und Licht erstrahlen zu lassen. Ein must-have für alle Worker-Placement-Fans!

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.