Kindersachbücher zu Fallen des Marketing und die Welt der Vögel

Bild Helvetiq Verlag

Auch Kinder können dem ständigen Aufploppen von Werbebotschaften nicht entkommen, ob in der realen Welt oder im Netz, wo Influencer, manchmal selbst noch Kinder, gerade bei Kids und ihrer Peergroup Vorbildfunktion und somit großen Einfluss haben.

Da kommt das bunt gestaltete Kindersachbuch „Ting! Wie Marketing die Welt verführt“ zum Thema Marketing, wie wir Kinder vor Werbung schützen und sie sensibilisieren, gerade recht.

Zumal es wenig Vergleichbares im Buchbereich für Kids ab 10 Jahren gibt. Ein hochaktuelles Thema in Zeiten von Fake News, Social Media-Kampagnen und Informationsüberflutung.

Bild Helvetiq Verlag

Schon kleinen Kindern die Natur und die Tiere nahezubringen, ist ein wichtig, insbesondere in Zeiten des Klimawandels – und eine schöne Aufgabe. In dem Kindersachbuch „Ornithorama“ stellt die Grafikdesignerin, Illustratorin und Autorin Lisa Voisard aus Lausanne 30 europäische Vogelarten mit vielen Fakten, ihren Eigenarten und ihrem Lebensraum in Wort und Bild (Illustrationen) vor. Als Add-on gibt es Blätter und Audiodateien zum Herunterladen. (ab 8 Jahren)

Und ab 24.08. wird dann auch „Die kürzesten Geschichten der Welt“ lieferbar sein, das bereits für Frühjahr angekündigt war. Auf 52 Karten – in einer hochwertigen Box – finden sich eine Illustration und kurze Geschichten voller Wortwitz und Andeutungen zu bekannten Märchen. Die Karten lassen sich beliebig aneinanderreihen, und so entstehen immer wieder neue Geschichten, die vorgelesen, ausgeschmückt oder auch ganz anders erzählt werden können. (ab 5 Jahren)

  • Verlag Helvetiq Verlags
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13645 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.