Das Quiz der 100 Sehnsuchtsorte

Bild Moses

Ob als Inspiration für das nächste Urlaubsziel oder zum Entspannen nach einem stressigen Tag: „Das Quiz der 100 Sehnsuchtsorte“ unserer Reihe Fernweh lädt ein zu einer Weltreise auf dem Sofa und sorgt für Rätselspaß und Urlaubslaune.

Auf insgesamt 100 Karten warten jede Menge Geschichten und Rätsel rund um die schönsten und spannendsten Orte der Erde. Alle Karten werden geziert von traumhaften Fotos und machen so die Kopfreise nach Island, Las Vegas, Bali und Co. gleich noch schöner.

Auf 85 der 100 Karten finden sich informative Texte und spannende Quizfragen zu Städten, Ländern und Sehenswürdigkeiten – zum Schmökern oder als kleiner Wissenstest.

Die restlichen 15 Karten kommen als Urlaubspostkarten daher: Weltenbummler Maurice erzählt unglaubliche Geschichten von seinen Reisen – und flunkert dabei gerne mal. Hat Maurice das Erzählte wirklich erlebt oder wurden die Abenteuer mit falschen Fakten ausgeschmückt?

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13472 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.