Essenszeit! Pizza Possum

Bild Cosy Computer

Witzig, abgedreht und Spaß haben, so kann man dieses Spiel mit dem frechen Opossum einfach und kurz umschreiben. Und unser Opossum hat natürlich immer Hunger und Pizza steht dabei ganz oben auf der Liste.

Nur einfach hin und rein ins Maul geht nicht. Überall stehen Wachen herum, die nur darauf warten, uns zu erwischen. Also bleibt nichts anderes übrig, als sich gute Verstecke zu suchen, so dass man nicht erwischt wird. Oder man hat einen Schlüssel erhalten, so dass man in der Stadt weiterkommen kann.

Hier kann man schon sagen, dass das Opossum nur verhaftet wird, denn das Spiel ist absolut kindertauglich, denn es gibt keine Gewalt oder ähnliches. Und es geht hierbei auch nur um Mundraub.

Also muss man beim Verzehr der Speisen, die mal als Auslage oder auf den Tischen stehen, vorsichtig sein, denn man hat das Gefühl, je weiter man kommt, umso mehr Wachhunde rennen im Stadtteil herum.

Lohn und Pizza

Versteckmöglichkeiten gibt es einige, egal ob Baum Strauch oder im Wasser, man hat so einige Möglichkeiten. Aber es kann auch sein, dass man einem anderen Wachhund förmlich in die Arme rennt.

Wichtig ist, dass man genügend Futter sammelt, so dass man als Lohn einen Schlüssel erhält, um in den nächsten Stadtteil zu gelangen. Ziel ist die Riesenpizza beim Chef und wenn man einmal dabei ist, gehört die Krone natürlich dazu.

Bild Cosy Computer

Wenn man erwischt wird, beginnt man am letzten Speicherpunkt, so dass man nicht wieder bei Null anfangen muss. Aber dafür gibt es noch einen Koop Modus, in dem man zu zweit die Wachhunde austricksen kann.

Die Optik

Das Spiel ist sehr liebevoll gestaltet und die Steuerung einfach, einfach kinderfreundlich. Und man hat ganz schnell verstanden, um was es geht, und kann gleich loslegen.

Die Spieler können allein oder mit einem Freund über den lokalen Multiplayer oder Steam Remote Play Together spielen. Dabei müssen sie sich durch eine verrückte 3D-Inselwelt wuseln, um so viele leckere Lebensmittel wie möglich zu stehlen – von dekadenten Käselaiben bis hin zu köstlichen Fruchtaufstrichen und natürlich Pizza!

Bild Cosy Computer

Sie müssen einzigartige Gegenstände und vieles mehr, freischalten, um sich in diesem köstlichen Abenteuer mit rasantem Gameplay und intuitiver Steuerung den Weg zum Sieg zu bahnen.

Fazit

Pizza Possum ist ein unterhaltsames Arcade-Spiel mit niedrigem Preis, das auf Beobachtung und cleveren Aktionen basiert. Das Spiel fordert die Spieler heraus, den aufmerksamen Wachhunden zu entkommen, indem sie geschickt vorgehen.

Es gibt eine Warnung, dass es frustrierend sein kann, erwischt zu werden, da man dann weit zurückgeworfen wird.

Der Koop-Modus erhöht den Spaßfaktor des Spiels erheblich, da man mit Freunden zusammenarbeiten kann, um die Hunde zu überlisten.
Also, worauf wartest du noch?

Das Spiel bietet liebevolles Design, günstigen Preis und jede Menge Spaß. Es ist Zeit für einen tierischen Raubzug, also greif zu und lass dich von Pizza Possum unterhalten!

 

  • CREATORS Cosy Computer, Berlin, Germany
  • PUBLISHER Raw Fury
  • Für PC, Switch, PlayStation 5, Xbox Series S/X
  • Spieljahrgang 2023
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13921 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.