Zauberhafte Wimmelwelten von Ali Mitgutsch als Puzzle erleben

Bild Ravensburger

Frech, witzig und liebevoll – die Wimmelbilder von Ali Mitgutsch begeistern schon seit vielen Jahren Groß und Klein. Um die Werke des großartigen Künstlers zu ehren, gibt es die fabelhaften Wimmelbilder ab sofort auch als Puzzle in der Ravensburger Puzzle World. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten Ali Mitgutschs Werke zu entdecken.

Egal ob Zoo, Schwimmbad, Bauernhof oder Winterlandschaft – in der Ravensburger Puzzle World lassen sich sieben der beliebtesten Motive von Ali Mitgutsch als Puzzle bestellen. Die Teilezahl und das Schachteldesign können Puzzler dabei selbst bestimmen. Sechs Größen von 100 bis 1.500 Teilen stehen zur Verfügung, dazu zehn verschiedene Verpackungsdesigns.

Wer die farbenfrohen und lebhaften Bilder digital entdecken möchte, kann dies beim Online Puzzeln auf der Puzzle World Website oder der dazugehörigen kostenlosen App (iOS und Android) tun. Dabei gibt es immer wieder neue Details zu entdecken. Ein einzelnes Bild erzählt bis zu hundert Geschichten.

„Vater der Wimmelbücher“

Ali Mitgutsch wurde am 21. August 1935 in München geboren. 1968 erschien sein erstes Wimmelbuch „Rundherum in meiner Stadt“ im Ravensburger Verlag. 1969 erhielt Ali Mitgutsch für das Buch den Deutschen Jugendbuchpreis.

Seitdem war sein Illustrationsstil unverkennbar. Mehr als 70 Bücher, Poster und Puzzles erschienen mit seinen Figuren und Zeichnungen. Mit den Wimmelbüchern hat er ein neues Genre geschaffen. Ali Mitgutsch verstarb Anfang Januar 2022 im Alter von 86 Jahren. Seine Fans und Wegbegleiter schauen nun mit Wehmut und Bewunderung auf seine Lebensreise zurück.

Puzzle World bietet über 20.000 Motive

Die Puzzle World bietet inzwischen über 20.000 verschiedene Motive – nicht nur zu Ali Mitgutsch, sondern auch zu Reisezielen, Tieren, Kunst, Essen, DIY, Städten und vielem mehr.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14025 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.