My Universe: Green Adventure – Meine kleine Farm

Bild Astragon

Wenn grüne Natur und frische Luft gerade genau das richtige sind, das Wetter aber vielleicht gerade nicht mitspielt, bietet Microids mit dem kommenden My Universe: Green Adventure – Meine kleine Farm die perfekte Gelegenheit für einen virtuellen Ausflug aufs Land. Bereits am 30. Juni 2022 erscheint der neuste Teil der My Universe-Reihe als Box-Version für Nintendo Switch™ im Handel.

Rein in die Latzhose, fertig, los! Dem geerbten, aber leider etwas heruntergekommenen Familienhof muss neues Leben eingehaucht werden. Die Spielerinnen und Spieler bauen im Einklang mit der Natur ganz nach eigenem Belieben gesundes Gemüse, Obst und wunderschöne Blumen an und kümmern sich gut um die Nutztiere des Hofes, damit diese sie mit Bio-Produkten bester Qualität entlohnen. So wird ihr Hof wie von Zauberhand immer weiterwachsen. Also rein in die Gummistiefel und raus aufs Feld!

Bild Astragon

Landwirtschaft im Einklang mit der Natur: Zu den Aufgaben der virtuellen Landwirte gehört es, die Umgebung des Bauernhofs zu erkunden, überwucherte Felder zu säubern und einen neuen Weg finden, um die Pflanzen zu düngen.

Spielende müssen die Ärmel hochkrempeln, ihre Felder regelmäßig umgraben und die Pflanzen bewässern, um schließlich die Früchte ihrer Arbeit ernten zu können. Dabei sollte für umweltfreundliches Anbauen der Produktionszyklus genau beachtet werden. Dank verschiedener Aufgaben ist jeder Tag abwechslungsreich und hält neue Abenteuer bereit.

Tierische Freunde: Nicht nur die Felder müssen gepflegt werden, sondern auch Kühe, Hühner, Ziegen, Schafe, Enten und mehr. Gebäude müssen renoviert werden, damit die neuen tierischen Freunde sicher untergebracht sind. Dank zahlreicher Minispiele macht das Kümmern und Spielen mit den Tieren jede Menge Spaß.

Bild Astragon

Die Dorfgemeinschaft: Mit dem Voranschreiten des Abenteuers steht eine noch größere Auswahl an Samen zur Verfügung. Ob Blumen, Obst oder Gemüse, die Dorfbewohner:innen haben eigene Bedürfnisse, die erfüllt werden müssen.

Kreative Farmer:innen können Rezepte verbessern und neue Geschmacksrichtungen für Joghurts, Marmeladen usw. kreieren, um so die Dorfgemeinschaft von den lokalen Produkten des eigenen Hofes zu überzeugen.

Green Adventure – Meine kleine Farm gesellt sich zu My Baby, Meine Schulklasse, Fashion Boutique, Cooking Star Restaurant, Meine Tierklinik: Hund und Katze, Hunde- und Katzenbabys, Gestalte dein Zuhause und Mein Krankenhaus, die bereits in der My Universe-Serie erhältlich sind.

Die My Universe-Serie wurde speziell für Kinder entwickelt, die gerne in ihr erträumtes Erwachsenenleben eintauchen möchten. Sie ist Teil des familienfreundlichen Microids Life-Labels.

©2022 Microids SA. All rights reserved. Developped by Smart Tale. Published by Microids SA All rights reserved. Nintendo Switch is a trademark of Nintendo.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13906 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.