LEGO® STAR WARS™ LANDSPEEDER™

Bild Lego

„Krieg der Sterne“, der erste Film der Science-Fiction-Saga, prägte Generationen und legte den Grundstein für viele weitere erfolgreiche Filme.

„Krieg der Sterne“ – Beginn einer Ära
1977 kam der erste Film der Star Wars-Reihe in die Kinos und übertraf alle Erwartungen. Seitdem ist die Begeisterung für Star Wars und seine Helden wie Luke Skywalker oder Obi Wan Kenobi ungebrochen.

Und trotzdem hat der Film nichts von seinen Reizen eingebüßt. Kinder wollten gern die Saga nachspielen und so erkannte Lego recht schnell das Potenzial dieser Reihe, so dass die Saga schnell bei Lego integriert wurde.

Bild Lego

Detailverliebt wurden diese Modelle entwickelt. Eine Galaxie voller Spielspaß! Seit 1999 bildet die LEGO Gruppe immer wieder kultverdächtige Raumschiffe, Fahrzeuge, Schauplätze und Charaktere aus dem legendären Star Wars-Universum nach. LEGO Star Wars Bauspielzeuge sind besonders beliebte Geschenkideen für Fans jeden Alters.

Von der Idee bis zur Umsetzung dauerte es auch einmal ein Jahr. Schließlich wollte Lego die Fans der Star Wars-Reihe nicht enttäuschen. Und bei fast 2000 Einzelsteinen bei diesem Set muss alles stimmen.

Bild Lego

Und das tut es auch. Keine Lücken, alles sitzt perfekt. Auch der Standfuß, der äußerlich klein erscheint, passt perfekt und gibt eine gute Standsicherheit.

Aber auch zum Spielen ist das Modell gut geeignet und so kann man als junger Jedi-Ritter durch die Wüste auf Tatooine sausen.

Fazit

Ein gelungenes Modell, nur eine Kritik sind die Aufkleber, denn über die Jahre lösen sich diese. Das Versiegeln mit farblosem Lack ist dabei auch keine Lösung. Man könnte doch diese Teile direkt bedrucken, damit würde sich auch der Sammlerwert erhöhen.

Und bei einem Preis von fast 200,00 Euro wäre das doch bestimmt möglich. Dies ist auch der einzige Kritikpunk an diesem Modell.

Ein Modell, welches man gemeinsam mit den Kindern zusammenbauen sollte, denn hierbei handelt es sich um ein komplexes Modell. Den Landspeeder gibt es auch bei Lego in einer kleineren Variante, die auch Kinder zusammenbauen können.

Man kann das Modell auch Ehefrau oder Ehemann schenken, wenn man selber eine Auszeit benötigt.

LEGO® STAR WARS™ LANDSPEEDER™ Set (75341)

  • Anzahl Elemente: 1.890
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 199,99 EUR | 219,00 CHF
  • Altersempfehlung: ab 18 Jahren
  • Maße: Länge 50 cm, Breite 30 cm, Höhe 17 cm

Auch Interessant

Über Die Redaktion 10809 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.