
Die Dungeons Reihe ist bekannt und die Spielreihe zählt zu den Klassikern im Spielbereich. 2017 erschien der gleichnamige Titel u.a. für die PS. Nun hat man das Spiel der Switch angepasst und veröffentlicht.
Die Menüführung ist sehr übersichtlich und mit dem Controller gut steuerbar. Nintendo Switch™-Nutzer können jetzt den dritten Teil der gefeierten Dungeon-Management-Reihe in ihre (bösen) Hände nehmen, denn Dungeons 3 – Nintendo Switch™ Edition ist ab sofort erhältlich!
Die diabolische Mission des Absolut Bösen, die Oberwelt zu zerstören, kann nicht gestoppt werden – mit Dungeons 3 – Nintendo Switch™ Edition können Spieler ihre ultimativen Pläne auch unterwegs fortsetzen.
Nachdem es die Dunkelelfen-Priesterin Thalya als Anführerin für seine Armee gewinnen konnte, setzt das Absolut Böse nun die Expansion seines niederträchtigen Imperiums vom gemütlichen Dungeon aus fort. In Dungeons 3 – Nintendo Switch™ Edition können Spieler ihre Schnodderlinge einsetzen, um ihre eigenen einzigartigen Dungeons im Untergrund mithilfe einer vielfältigen Auswahl an Räumen, Fallen und Bauwerken zu erschaffen.

Die Zeichen stehen auf Unterwerfung! Nachdem der Dungeon Lord die Völker des Bösen erfolgreich vereint hat, ist es nun Zeit für den nächsten Schritt auf seinem Weg zur absoluten Herrschaft.
Da man sich auf der Seite des Bösen befindet, muss man als Herrscher immer auf die Ressourcen achten und in dem Falle sind es Boshaftigkeit und Gold. Die Schnodderlinge bauen das Gold untertage ab. Boshaftigkeit ist ja auch kein Problem, schnell werden einige Dörfer zerstört, ein wenig Folter würzen diese noch.
Das, was aber das Spiel ausmacht, ist der schräge Humor. Die Sprüche-Anzahl kann man im Menü eingeben. Und bei 20 Missionen hat man halt viel Zeit, den Guten das Fürchten zu lehren.

Die Missionen finden unter- und auch oberirdisch statt.
Fazit
Das Spiel richtet sich an Spieler, die gern taktisch vorgehen und es ein wenig abgedreht mögen, denn das Spiel nimmt sich wörtlich auf die eigene Schippe. Es nimmt sich selbst nicht ernst.
Das erfolgt aber nicht mit dem Hammer, sondern wie eine Art Prise Salz. Um das Spiel zu verstehen, sollten die Spieler 12 Jahre alt sein. Das Spiel als solches macht Spaß.
Und auch optisch ist der Titel am Fernseher ein Hingucker.
- Kalypso
- Switch
- USK 12 Jahre