DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE

Bild Leonine

Zauberhafte Musik, eine magische Welt und eine bewegende Liebesgeschichte – seit ihrer Uraufführung im Jahre 1791 begeistert Mozarts grandiose Oper „Die Zauberflöte“ das Publikum weltweit.

Mit THE MAGIC FLUTE – DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE hat nun Regisseur Florian Sigl aus dieser spannenden Vorlage ein visuell beeindruckendes Fantasy-Abenteuer kreiert, das die zeitlose Geschichte modern interpretiert und die musikalischen Elemente der Oper geschickt mit einwebt. Damit hat er eine Verfilmung des Klassikers geschaffen, die ihn vollkommen neu erlebbar macht und alle Generationen gleichermaßen anspricht.

Für dieses einmalige Filmprojekt konnten er und Produzent Roland Emmerich zudem einen großartigen, internationalen Cast gewinnen. In der Hauptrolle des Tim Walker bzw. Prinz Tamino überzeugt der britische Newcomer Jack Wolfe („The Witcher“).

Neben ihm sind Hollywood-Größen wie Iwan Rheon („Game of Thrones“) und Oscarpreisträger F. Murray Abraham („Amadeus“, „Grand Budapest Hotel“) sowie deutsche Schauspieler wie Stefan Konarske („Das Boot“, „Der junge Karl Marx“) und Comedian Tedros „Teddy“ Teclebhran („Bad Banks“, „Systemsprenger“) zu sehen. Mit Sabine Devieilhe, Rolando Villazón und Morris Robinson vervollständigen außerdem drei gefeierte Opernstars das Ensemble und bereichern den Film mit ihrem stimmlichen Können.

Über den Film

Der 17-jährige Tim, Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts „Die Zauberflöte“ katapultiert. Als Prinz Tamino begegnet er dort dem gewitzten Vogelfänger Papageno, mit dessen Hilfe er von nun an jede Nacht gefährliche Abenteuer bestehen muss, um Prinzessin Pamina aus den Fängen des Fürsten Sarastro zu befreien.

Aber auch tagsüber ist Tims Schulalltag nicht langweilig, denn er versucht, die begehrte Hauptrolle in der jährlichen Schulaufführung der „Zauberflöte“ zu ergattern, und lernt auch noch die taffe Sophie kennen, die ihm mächtig den Kopf verdreht.

THE MAGIC FLUTE – DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE ist ab 20. April 2023 bereits zum digitalen Kauf und ab 28. April 2023 als DVD, Blu-ray und zum digitalen Leihen erhältlich!

Das Bonusmaterial enthält den Trailer, die barrierefreie Fassung des Films (deutsche UT für Hörgeschädigte und Audiodeskription), Interviews mit Cast und Crew, eine Bildergalerie und ein Making Of.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.