BiBiBiber hat da mal ’ne Frage

Bild Marie Meimberg/ Oetinger Verlag

Im März 2024 erscheinen mit „BiBiBiber hat da mal ‘ne Frage. Sind Dinos wirklich alle tot?“ und „BiBiBiber hat da mal ‘ne Frage. Warum leuchten Sterne?“ die ersten beiden Sachbuchtitel der Kinderbuchreihe von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim und Marie Meimberg im Verlag Friedrich Oetinger.

Zwei preisgekrönte Frauen aus Naturwissenschaft und Kunst haben sich verbündet, um gemeinsam Sachbücher für Kinder ganz neu zu denken – und zu gestalten.

Noch nie war Wissen so witzig und schön, lyrisch, klug und verständlich zugleich. Eine Kinderbuchreihe für alle Fragenden, die Spaß und Mut macht.

Mit „BiBiBiber hat da mal ‘ne Frage. Sind Dinos wirklich alle tot?“ und „BiBiBiber hat da mal ‘ne Frage. Warum leuchten Sterne?“ erscheinen die ersten beiden Sachbuchtitel der neuen Reihe.

Auf über 100 Seiten zeigen die beiden Autorinnen, dass sich hinter scheinbar kleinen Fragen große Wissenswelten verbergen können, wenn man sich die Zeit nimmt, sie nicht mit kurzen Antworten abzuwimmeln.

Mit Hirn und Herz legen sie dabei überraschende und emotionale Zusammenhänge frei, die auch Erwachsene berühren und beantworten bereits in den ersten beiden Büchern so viel mehr als nur die Fragen nach den Dinosauriern und den Sternen.

Beide Titel erscheinen im Frühjahr 2024 zeitgleich als E-Book im Verlag Friedrich Oetinger und als Hörbuch bei Igel Records. Hörbuchfans können sich auf etwas ganz Besonderes freuen: Für die Hörbuchausgabe werden die beiden Autorinnen eine spezielle Audio-Fassung mit eigenen Liedern verfassen und auch als Sprecherinnen sowie Musikerinnen fungieren.

Im Herbst 2024 können sich alle BiBiBiber Fans bereits auf einen neuen Band der Reihe freuen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13746 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.