DON’T NODs Jusant erscheint am 31. Oktober

Bild Entwickler

DON’T NOD hat den den Release von Jusant, dem heiß ersehnten Action-Puzzle Game, für den 31. Oktober auf Steam, Xbox Series X|S, und PlayStation 5 angekündigt. Zudem wird es auch mit dem Xbox Game Pass verfügbar sein.

Das Spiel kann jetzt auf der Xbox Series X|S and PlayStation 5 vorbestellt werden.

Der brandneue Gameplay-Trailer zeigt Jusants Klettermechaniken und unterstreicht die verschiedenen Möglichkeiten, die sich den Spielern bieten, den Turm zu erklimmen.

Darunter die Verwendung von Werkzeugen, der Umwelt und der Hilfe von Begleiter Ballast, dessen Echo-Fähigkeit die Natur des Turms erwachen lässt. Der Trailer zeigt auch mehr von Jusants wunderschönen neuen Biomen, mit diverser Flora und Fauna.

Jusant auf der gamescom

Besucher der gamescom können die Jusant-Demo die ganze Woche am Xbox-Stand spielen. Diese findet man in Halle 8 bis zum Ende der Messe.

Oskar Guilbert, CEO von DON’T NOD meint: „Wir freuen uns sehr, endlich den Release von Jusant am 31. Oktober bekannt zu geben – da wir gemeinsam mit Xbox auf der gamescom sein werden. Die Reaktionen waren ausgezeichnet seit dem ursprünglichen Announcement und das Spiel wird heiß erwartet. Es ist fantastisch, so viele Spieler zu sehen, die Jusant als eines der größten Videogame Events weltweit feiern.”

Jusant ist ein meditatives Action-Puzzle-Kletter-Spiel, bei dem der Spieler und sein wässriger Begleiter, Ballast, einander dabei unterstützen, einen hohen Turm zu erklimmen.

Der Spieler verfeinert seine Kletterausrüstung, sucht den Weg durch diverse Biome, und deckt die Geschichte des Turms auf. Dabei kann er das Spiel in seinem eigenen Tempo spielen, begleitet von der atemberaubenden Flora und Fauna des Turms und untermalt mit einem atmosphärischen Soundtrack.

Bild Entwickler

Vorbestellen von Jusant ist jetzt auf der Xbox Series X|S und PlayStation 5 vor dem Release am 31. Oktober möglich. Hier geht es zur Steam-Wishlist.

Aktuelle News auf der Website und auf den DON’T NOD Social Media-Kanälen Facebook, Twitter und Instagram.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13916 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.