Zweites Kinderbuch von Franziska Lagemann bei Dressler

Bild Dressler

Halloween auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise – es lebe die Fantasie! Autorin Franziska Lagemann hat nach ihrem Kinderbuchdebüt »Hedda Ambris und die Meister der Wirklichkeit« im Februar dieses Jahres (ebenfalls im Dressler Verlag erschienen) eine neue fantasiereiche Geschichte für Kinder ab 10 Jahre geschrieben.

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine erscheint am 11. September

Die eigensinnige Odette lässt sich von nichts und niemandem beeindrucken oder gar von Erwachsenen etwas vorschreiben – in der Tradition von Pippi Langstrumpf und der roten Zora.

Spannung, Spaß und Gruseln sind garantiert. Die Gänsehaut gibt’s gratis dazu. Geballte Mädchenpower. Ein fantastisches Abenteuer zum Schmökern, Schaudern und Kichern.

Franziska Lagemann geht mit ihrer Gruselgeschichte für Kinder das schwierige Thema Tod von einer ungewöhnlichen Seite an.

Franziska Lagemann ist auf einer Nordseeinsel in den Kindergarten gegangen, war im Schwabenland auf der Schule und hat Theater-, Film- und Medienwissenschaften in Frankfurt studiert.

Bild Dressler

Karrieren, über die sie schon mindestens einen Abend lang nachgedacht hat, sind (u. a.) Militärtaucherin, Straßenbahnfahrerin, Musicalstar, Klavierstimmerin, Algenforscherin, Clown und Bundeskanzlerin. Zu ihrer großen Freude lassen sich ihre zahlreichen Interessen perfekt mit den Geschichten unter einen gemeinsamen Hut bringen, die sie sich schon seit ihrer Kindheit mit Begeisterung ausdenkt.

Heute arbeitet sie als freiberufliche Theatertechnikerin in London und schreibt am liebsten in leeren Theatersälen.

Veranstaltungstipp

Franziska Lagemann wird auf der Frankfurter Buchmesse zu Gast sein und folgende Lesungen geben:

20.10.2023, 15:00-15:30 Uhr im Struwwelpeter-Museum

https://www.buchmesse.de/veranstaltungen/franziska-lagemann-liest-aus-die-total-normalen-abenteuer-von-odette-germaine

22.10.2023, 10:30-11:00 Uhr am Stand der Verlagsgruppe Oetinger Halle 3.0 E 121 | F 121

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.