Die SPIEL`23 steht vor der Tür – mit Abacus Spiele

Bild Abacus Spiele

Neuauflage von Zooloretto

Das Familienspiel Zooloretto wurde 2007 zum Spiel des Jahres ausgezeichnet und begeistert seitdem viele Familien. Pünktlich zur SPIEL erscheint nun eine überarbeitete Neuauflage des beliebten Klassikers.

Bei Zooloretto baust du einen Zoo auf, der wegen seiner Viel­falt an Tieren und Ständen von allen gerne besucht wird und dich bei Spielende mit zahlreichen Punkten belohnt.

Illlustrationen von Michael Menzel

Der freiberufliche Illustrator und Spieleautor hat mit viel Liebe zum Detail diese wunderschöne Neuauflage illustriert.

  • Personenzahl: 2-5 · Alter: 8+
  • Spieldauer: 45 Min. · UVP: 39,99 €
  • Autor: Michael Schacht · Grafik: Michael Menzel
  • Sprache: DE, EN

NMBR 9 ++ – das modulare Upgrade-Kit für dein NMBR 9

NMBR 9 ++ hebt dein NMBR 9 Erlebnis auf das nächste Level. Endlich kannst du unliebsame Löcher schließen und die Zahlenplättchen drehen und wenden, wie es dir gefällt. Willst du ein Plättchen nicht in deiner Auslage haben, dann lehnst du es in der Variante „2 aus 3“ einfach ab.

NMBR 9 ++ ist kein eigenständiges Spiel und nur in Kombination mit dem Grundspiel NMBR 9 spielbar. Es beinhaltet drei Erweiterungsmodule und zwei Spielvarianten. Durch das zusätzliche Material kann das Grundspiel jetzt
auch zu fünft oder zu sechst gespielt werden.

  • Personenzahl: 1-4 · Alter: 8+
  • Spieldauer: 20 Min. · UVP: 19,99 €
  • Autor: Peter Wichmann · Grafik: Fiore GmbH, ABACUSSPIELE
  • Sprache: DE, EN

Neue Sherlock-Fälle

Sherlock – Villa DIODATI

Das Manuskript von Frankenstein ist aus der Villa Diodati gestohlen worden. Die Bewohner der Villa beteuern ihre Unschuld, aber einer lügt. Wer hat es gestohlen? Wie wurde es entwendet? Und warum? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele weitere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um das Manuskript von Frankenstein lösen?

Sherlock FANTASY – GLÜCKLICH BIS ANS LEBENSENDE

Der Leichnam von Prinz Charming liegt in einem Glassarg, während seine Freunde seinen Tod betrauern. Was ist geschehen? Wer ist schuld daran? Und warum musste der Prinz sterben? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele weitere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um den Tod des begehrtesten Junggesellen des Königreichs lösen?

Messe Essen Halle 3, Standort: L130.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13878 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.