Neues Buch von Kirsten Boie

Bild Oetinger

Der fiktive Ort Sommerby in der gleichnamigen Buchserie von Kirsten Boie ist für die Geschwister Martha, Mikkel und Mats zu einem echten Sehnsuchtsort geworden. Und auch die immer größer werdende Leserschaft träumt sich zu gerne an die Schlei.

Am 09. Februar 2024 erscheint mit „Am schönsten ist es in Sommerby“ der vierte Band der Reihe. Diesmal verbringen die Geschwister die Osterfreien bei Oma Inge und damit sind die vier Jahreszeiten in Sommerby komplett.

Mats, Martha und Mikkel fahren in den Osterferien viel lieber nach Sommerby als mit Mama und Papa nach Gomera. Mikkel kann es kaum abwarten, bei Oma Inge anzukommen: Sie hat ihm eine Überraschung versprochen!

Eine, die immer größer wird, je länger man darauf wartet. Mats hat ein Geheimnis: Er hat eine Prinzessin im Schuppen versteckt! Die ist zwar nicht besonders nett, aber eben eine echte Prinzessin, die sich dringend vor ihrem bösen Stiefvater verstecken muss.

Natürlich ist Mats noch zu klein, um die Nachricht, dass ein weggelaufenes Mädchen gesucht wird, mit der vermeintlichen Prinzessin im Schuppen in Verbindung zu bringen.

Martha hilft im Café Schnasselbude aus, weil ihr Freund Enes zum Schüleraustausch in den USA ist. Doch leider antwortet Enes so selten auf ihre Nachrichten. Und dann schickt er seiner Mutter auch noch ein Foto von sich mit einem anderen Mädchen.

Erstaunlich, dass sie alle bei dem Trubel überhaupt Zeit finden, Ostereier zu suchen … Der vierte Band der Sommerby-Reihe ist eine wunderbare Frühlingsgeschichte für Kinder ab 10 Jahren. Ein Lese-Abenteuer für die ganze Familie!

Kirsten Boie versichert, dass „Am schönsten ist es in Sommerby“ der letzte Band der Sommerby-Reihe sein wird:

„Ich jedenfalls kann mich nun von „Sommerby“ verabschieden – wenn auch, natürlich, mit einer klitzekleinen Träne im Auge!“

Zum Buch https://www.oetinger.de/buch/sommerby-4-am-schoensten-ist-es-sommerby/9783751203920

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13921 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.