PLAYMOBIL bringt die deutsche Männer-Nationalmannschaft ins Kinderzimmer

Bild Playmobil

Deutschland freut sich auf ein zweites Sommermärchen. Nach der Fußball Weltmeisterschaft 2006 steht im Juni die Fußball-Europameisterschaft an. Der Startschuss fällt am 14. Juni 2024 in München mit der Partie Deutschland gegen Schottland. 24 Nationen spielen bis zum großen Finale am 14. Juli in Berlin um den Titel als bestes Team Europas.

Doch 2024 wird nicht nur in zehn Stadien gespielt, sondern auch in tausenden Kinderzimmern. Mit 7,5 cm großen PLAYMOBIL DFB-Stars-Figuren können kleine und große Fans schon mal vorab in die EM starten. Vom 13. Mai bis 22. Juni sind insgesamt 21 verschiedene PLAYMOBIL DFB-Stars im Miniaturformat exklusiv bei EDEKA verfügbar.

“So etwas hat es noch nie gegeben, dass eine ganze Nationalmannschaft als Playmobilfiguren auf den Markt kommen”, betont Playmobil-Vorstand Bahri Kurter. “Bis jetzt gab es viele einzelne Sonderfiguren – von der historischen Persönlichkeit bis zum Promi. Mit den deutschen Nationalspielern bieten wir jetzt zum Highlight des Jahres in Deutschland – der Heim-Europameisterschaft – einzigartige Sammelfiguren an.”

Bild Playmobil

Dank der großen Auflage der Figuren präsentiert der Zirndorfer Spielwarenhersteller damit das wahrscheinlich größte Aufgebot einer deutschen Fußballnationalmannschaft aller Zeiten.

Möglich gemacht wird die einzigartige Aktion im Edeka-Verbund durch den Kindermedienspezialisten Blue Ocean Entertainment. Mit ihren 7,5 Zentimetern und dem freundlichen Lächeln werden die PLAYMOBIL DFB-Stars nicht nur in Kinderzimmern Platz finden

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13746 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.