Team Quiz Challenge – Natur vs. Technik

Bild Haba

In diesem Spiel treten zwei Teams gegeneinander an. Die Fragen aus den beiden Quizbereichen sind vielfältig. Mit 200 Fragen hat man doch eine größere Auswahl.

Neben den Fragekarten gibt es auch noch Aktionskarten, die von den Spielern einiges abverlangen, aber das braucht man hier ja nicht verraten, sonst ist die Spannung dahin.

Aber mit Hilfe dieser Karten gibt es noch zusätzliche Punkte. Das Spiel ist sehr schnell erklärt und die Spielschachtel wird als Spielfeld genutzt. Und zwei Wäscheklammern dienen als Punkte-Zähler.

Bild Haba

Die Fragen können zehnjährige Kinder beantworten. Man kann aber auch die schweren Fragen erst einmal aussortieren. Aber egal für was Sie sich entscheiden, Kinder lernen spielerisch die Welt zu entdecken.

Fazit

Haba zeigt hier wieder, dass der Verlag vielfältig aufgestellt ist und zeigt, dass Familienspiele im Trend liegen. Auch gestalterisch spricht dieses Spiel eine ältere Gruppe an Kindern an.

Die Fragen sind gut durchdacht und die Aktionskarten bringen den Schwung ins Quizspiel. Wichtig dabei ist auch, dass die Gruppe übereinkommen muss, um die Lösung zu finden.

Die Qualität der Spielmaterialien ist wie gewohnt hochwertig und ansprechend. Insgesamt ein gelungenes Spiel, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern kann.

  • Verlag Haba
  • ab 10 Jahre
  • Dauer 30 Minuten
  • Spieljahrgang 2024
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13920 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.