Judith Rakers veröffentlicht Familienspiel

Bild Kosmos

Spielerisch durchs Gartenjahr: Im Mai 2024 veröffentlicht Judith Rakers ihr erstes Familienspiel.

In Homefarming – Das Spiel können zwei bis vier Personen ab 8 Jahren auch ganz ohne grünen Daumen Obst und Gemüse anpflanzen. Über drei Gartenjahre hinweg haben sie Zeit, um ihre Gärten zu bestellen. Wer durch geschicktes Kombinieren seiner Aussaat punktet und erfolgreich erntet, kann Siegpunkte ergattern.

Und natürlich können auch Hühner in den eigenen Garten einziehen.

Das Spiel basiert auf einer Idee von Judith Rakers und wurde in Zusammenarbeit mit dem Spieleautor Michael Kallauch entwickelt.

Bild Kosmos

Judith Rakers hat in diesem Jahr bereits ein Kinderbuch (Judiths kleine Farm) und einen Experimentierkasten (Meine kleine Farm) veröffentlicht.

Der Experimentierkasten wurde im April 2024 für den Deutschen Spielzeugpreis in der Kategorie Alles fürs Kinderherz nominiert.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13887 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.