Cobi Warszawa 223 K Sanitarka

Bild Cobi

Dieser Krankenwagen ist eigentlich ein Oldtimer aus den 50er Jahren.

Da man wenig zur Verfügung hatte, musste man aus dem Wenigen einen doch brauchbaren Krankenwagen entwickeln.

So hatte im Wagen nur eine Trage Platz, die man durch den Kofferraum geschoben hat. Also mit wenig ans Ziel kommen.

Seitdem das Stecksystem von Lego nicht mehr geschützt ist, haben andere Hersteller dieses System aufgegriffen und eigene Fahrzeuge entwickelt und das zum Teil preiswerter als das bekannte System.

Die Bauanleitung ist ähnlich wie bei dem dänischen Hersteller, nur hat Cobi in der Anleitung das hellblau gestaltet, was schon verbaut wurde. Hat man dies für sich erfasst, ist das Bauen kein Problem mehr.

Fazit

Manchmal muss man doch etwas stärker zusammendrücken. Aber ansonsten bietet Cobi interessante Bausets.

Das Besondere an den Sets ist, dass Bausteine auch mit Schildern schon bedruckt sind, so dass man keine Aufkleber platzieren muss. Wobei der Hersteller auch einige Militärbausätze, vor allem Modelle mit Kriegsfahrzeugen aus dem 2. Weltkrieg, anbietet.

Diese sind natürlich nicht für Kinder geeignet. Aber es gibt auch zahlreiche andere Modelle, die für Kinder geeignet sind.

Hersteller Cobi

Auch Interessant

Beeren klau’n

Andere Spiele
Oktober 17, 2016 Wilfried Just 0
Beeren klau’n mit Schnabelgrün. Schnabelgrün ist ein Zauberrabe, der Ausversehen die Beeren in Riesenbeeren verwandelt [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 6740 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.