Treue Wegbegleiter

Bild Heunec/Zapf

Seit mehr als 85 Jahren erfüllt Zapf Creation AG Mädchenträume, denn der Konzern mit Sitz in Rödental (Bayern) versteht sich als weltweiter Markenanbieter von Mädchenspielzeug. Seit 2014 ist BABY born® wieder Nr. 1 in der Kategorie Mädchenspielzeug.

Manchmal ist BABY born® ein kleines Baby, um das sich liebevoll gekümmert werden muss, manchmal ist sie aber auch Spielgefährtin und beste Freundin, die das Kind überall hin begleitet. Diese wichtige Aufgabe übernehmen im Hause Zapf nun auch Bär „Bruno“, Ente „Berta“, Hund „Bello“ und Hase „Benno“.

Als offizielle Lizenz der Zapf Creation AG haucht Heunec den vier treuen Wegbegleitern Leben ein. Die vier Plüschfreunde richten sich damit nicht nur an Mädchen, sondern auch an Buben.

Bär „Bruno“
Mit einem breiten Grinsen im gestickten Bären-Gesicht sitzt Bär „Bruno“ gemütlich im Kinderzimmer. Einmal in den Arm genommen passt er perfekt in kleine Kinderarme, schmiegt sich mit seinem kuschelweichen Fell an und schaut interessiert über die kleinen Schultern seiner Freunde.

Sein blau-weiß gestreifter Ringelpullover aus Baumwolle verleiht „Bruno“ etwas menschliches und macht es ihm einfach, das Vertrauen und die Herzen seiner kleinen Besitzer zu gewinnen – denn: wenn Bruno es schafft, stets schick gekleidet zu sein, dann werden es ihm seine kleinen Freunde ohne Probleme und ohne zu Trödeln nachmachen.

Zusammen mit „Benno“ geht es dann auf Achse! Er ist der perfekte Beschützer und Begleiter bei Abenteuern in Krippe, Kindergarten oder auf Reisen. Durch seine optimale Größe (28cm) geht er nicht leicht verloren und ist klein genug, um überall mitkommen zu können. Einfach nach einem turbulenten Tag die kleine Nase in „Brunos“ kuschelweiches Fell stecken, sich sein gemütliches Brummen vorstellen und alles ist wieder in Ordnung.

Ente „Berta“
Ein wundervolles Geschenk für neugierige Weltentdecker ist Ente „Berta“. Die quirlige Schmuseente auf ihren blauen Rädchen erkundet stets interessiert ihre Umgebung. Der gelbe Entenschnabel und das kuschelweiche „Gefieder“ sind von einer echten Schnatterente kaum zu unterscheiden.

Fröhlich saust sie über Stock und Stein und lässt sich – im Gegensatz zum lebensechten Original – stets streicheln, kuscheln und liebhaben. „Berta“ hört geduldig zu und ist als Spielkamerad bereits den Allerkleinsten ein Kamerad zum Schmusen, Knuddeln, Trösten, Anschmiegen und Einschlafen. Ein perfektes Geschenk zur Geburt!

Hase „Benno“
Wer wackelt denn dort so lustig mit den langen Ohren? Es ist „Benno“, der kuschelweiche Schmusehase mit dem original Baby Born Logo auf der Brust. Neugierig schaut „Benno“ aus den aufgestickten Knopfaugen und hat stets ein freundliches Lächeln im Gesicht. Sorgen schmunzelt „Benno“ also einfach weg und lebt frei nach dem Motto: „Don’t worry! Be happy!“.

Außerdem ist „Benno“kein typisches Häschen, denn sein kuschelweiches Hasenfell ist pink, trotz seines männlichen Vornamens. Und damit zeigt er allen deutlich: Buben müssen nicht immer blau tragen und mit Autos spielen, oder Mädchen rosa gekleidet sein und Puppen mögen. Ob wild hüpfend oder ruhig schmusend, „Benno“ ist der perfekte Kuschelfreund für Groß und Klein, für Buben oder Mädchen und offen für jedes Abenteuer.

Durch seine ideale Größe (16 cm) kann er problemlos überall mit hingenommen werden. „Benno“ ist ein absoluter Hingucker in Krippe oder Kindegarten und geht auch gerne mit auf Reisen. Sein weiches Hasenfell aus kuschelweichem und kurzen Softwool-Material macht den Knuddel-Spaß perfekt!

Hund „Bello“
Hund „Bello“ ist ein richtiger Wachhund. Selbstbewusst sitzt er auf den beiden Hinterbeinen und ist bereit seinen kleinen Besitzer vor bösen Träumen zu beschützen. Durch sein breites aufgesticktes Grinsen strahlt er ganz viel Freude aus und kann durch sein braungeflecktes Auge nicht verwechselt werden. Dazu tragen außerdem sein hellblaues Halstuch und sein aufgesticktes original Baby Born Logo bei.

Eine Berührung seines aus Softwoolmaterial gefertigten und kuschelweichen Felles reicht, um einen anstrengenden Tag hinter sich lassen zu können. Geduldig hört sich „Bello“ alle Sorgen der Kleinen an und hat sicher immer eine Lösung parat. Seine lustigen Ohren und sein kleines Schwänzen laden zum Schmunzeln ein und tragen dazu bei, dass man „Bello“ einfach ganz schnell in sein Herz schließen muss.

Durch seine perfekte Größe (28cm) und sein kuschelweiches Fell finden bereits die Kleinsten (geeignet ab 0 Jahren) in „Bello“ einen Freund fürs Leben, einen treuen Begleiter, kuscheligen Tröster – und einen ständigen Schlaf- und Schmusegefährten, den man einfach lieb haben muss.

Liebevoll verpackt sitzen alle vier Plüschtiere – mit original Baby Born Logo auf der Brust – in einer dekorativen Geschenkbox und warten darauf ihren neuen Besitzer oder ihre neue Besitzerin kennenzulernen. Geeignet ab 0 Monaten.

Auch Interessant

Brettspiele

Aquaretto

September 7, 2016 Wilfried Just 0
Sie müssen bei diesem Spiel einen erfolgreichen Wasserpark aufbauen. Dabei wurden auch neue Ideen in [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 6860 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.