Der Audiobuch Adventskalender – Skandinavischer Advent

Bild Audiobuch

Im Norden sind die Winter lang und man hat viel zu erzählen. Im Audiobuch-Adventskalender »Skandinavischer Advent« findet sich das Who‘s Who dänischer, norwegischer und schwedischer Autoren.

Herman Bang, August Strindberg, Hans Christian Andersen, Henrik Ibsen, Selma Lagerlöf u. a. geben ihren Gedanken zu Engeln, Schneemännern und zur Heiligen Nacht freien Lauf. Beate Rysopp und Frank Stieren führen als Sprecher durch verschneite Landschaften, in abgelegene Holzhütten und zum Weihnachtsgottesdienst.

Es ist eine Reise, eine Reise in eine Zeit ohne Hektik ohne die moderne Technik, genannt Handy.

Es ist eine Entschleunigung und das Wort Besinnlichkeit ist hier nicht nur angesagt, nein, es trifft auch zu. Auf der einen Seite ein Hörbuch, mit 24 Geschichten und auf der anderen Seite ein Kalender, mit 24 Türchen, die geöffnet werden wollen.

Man muss zwar bei den Titeln vorsichtig sein, dass man nicht zu viel hört, weil die Geschichten hervorragend ausgewählt wurden, und den Hörer fesseln.

So kann man sich nur auf das Weihnachtsfest freuen.

Fazit

Ein traumhaftes Hörbuch, welches tief berührt und es irgendwie schafft, den Stress und die Hektik des Alltages hinter sich zu lassen. Und dies jeden Tag, bis Heilig Abend.

Lassen Sie sich auch entführen, wir können dieses besondere Hörbuch mit Adventskalender nur weiterempfehlen.

Bild Audiobuch
  • Verlag Audiobuch

Auch Interessant

Andere Spiele

Die Stadt

Dezember 25, 2016 Wilfried Just 0
Dieses Spiel ist keine Erweiterung sondern ein komplett eigenständiges Spiel. Das Spiel basiert auf den [...]
Brettspiele

Kerala

Juli 2, 2016 Wilfried Just 0
„Willkommen beim Elefanten-Festival in der indischen Provinz Kerala! Überall ziehen bunt geschmückte Elefanten umher. Alle [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7136 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.