Die SchlümpfeTM werden sportlich

Bild Schleich

In Frankreich messen sich die europäischen Spitzenfußballer und in Brasilien kämpfen Athleten aus aller Welt um einen Platz auf dem Siegertreppchen. Und auch im Schlumpf-Sortiment des Spielwarenherstellers Schleich geht es sportlich zu:  Ab Mai bringt das schwäbische Traditionsunternehmen vier neue Fußball Schlümpfe auf den Markt und ab Juli wagen sich zehn weitere Schlumpf-Figuren auch an Disziplinen wie Leichtathletik, Turnen und Wassersport.

Das Fußball-Highlight des Jahres steht vor der Tür, die Spannung steigt. Und auch die Schlümpfe TM sind im Fußballfieber, denn im Mai erweitert Schleich die Familie der kleinen blauen Kultfiguren um vier neue Mitglieder:

In verschiedenen Outfits mit sportlichem Trikot und Stulpen kämpfen die Fußball-Schlümpfe um den Titel. Ihr Können stellen sie eindrucksvoll unter Beweis: Locker balancieren die Kicker den Ball auf einem Knie, der je nach Teamzugehörigkeit mit einer Flagge für Deutschland, Frankreich, Italien oder Spanien bemalt ist. Wer wohl in diesem Jahr die Trophäe holt?

Dabei sein ist alles: Die Schlumpf-Figuren von Schleich beweisen sich im Sport
Doch nicht nur für Fußballfans hat das Sportjahr 2016 einiges zu bieten. Wenn sich im August Athleten aus aller Welt zum ultimativen Kräftemessen in Brasilien treffen, gehen auch die SchlümpfeTM aus dem Schleich Sortiment mit zehn neuen Figuren an den Start. Keine Angst vor dem Sprung ins kalte Wasser hat der Schwimmer. In Badehose und mit Taucherbrille wartet er ungeduldig darauf, endlich vom Startblock hüpfen zu dürfen.

Dem Gewichtheber-Schlumpf ist dagegen die Anstrengung ins Gesicht geschrieben. Kein Wunder: Er stemmt eine schwere Langhantel in die Luft, die sich unter ihrer eigenen Last schon biegt. Schlumpfine macht auch im typischen Outfit der Beachvolleyballerinnen eine gute Figur. Mit einem Arm holt sie bereits für den nächsten Aufschlag aus.

Besondere Grazie beweist sie dann als Turnerin. In einem weißen Gymnastikanzug balanciert sie
elegant einen Ball auf ihrer Hand. Der Springreiter unter den Schlümpfen hat seine weiße Mütze
gegen eine edle schwarze Reitkappe getauscht. Mit seinem Steckenpferd bereitet er sich auf den
nächsten Wettkampf vor und träumt von einem Platz auf dem Treppchen.

Vielseitig begabt: Die SchlümpfeTM mischen sich unter die Leichtathleten
Auch der ehrgeizige Sprinter-Schlumpf steht schon in den Startlöchern und ist bereit für das nächste Rennen. Im Staffellauf stellt Schlumpfine ihr Können unter Beweis. Blitzschnell sprintet sie zur Übergabe. Für den Kugelstoßer sind Kraft und Zielgenauigkeit die wichtigsten Eigenschaften.

Konzentriert blickt er in die Ferne, in die er gleich die schwere Eisenkugel in seiner rechten Hand stoßen wird. Ähnlich geht es dem Schlumpf beim Speerwurf. Vor lauter Anspannung streckt er sogar die Zunge heraus. Ganz anders der Sieger-Schlumpf: Er strahlt und hält seine Goldmedaille bereits in den Händen. Mit einem Lorbeerkranz auf dem Kopf freut sich der erfolgreiche Athlet über seinen ersten Platz.

Wie alle Produkte aus dem Hause Schleich sind auch die neuen Figuren der SchlümpfeTM zum Sammeln, Spielen und Verschenken liebevoll von Hand bemalt. Ihre detailgetreue Gestaltung spiegelt die hochwertige Qualität der beliebten Figuren wider. Mit Lizenzprodukten wie den Schlümpfen, verschiedenen Comic Charakteren oder – ganz neu ab Januar 2017 – „Die Biene Maja“ richtet sich der Spielwarenhersteller Schleich nicht nur an kleine, sondern auch an erwachsene Fans und Sammler.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13916 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.