Null bis 100

Bild Asmodee

Von Null auf Hundert, so sieht ein Wutausbruch aus, um den es in diesem Partyspiel nicht geht. Ziel des Spiels ist es, seine Karten von der Hand loszuwerden.

Das Spiel wird bis zu drei Teams gespielt. Die Karten werden, wie in der Anleitung beschrieben, vorbereitet.

Der Fragetext liegt mit dem Text nach oben aus. Die Zahlen auf der Rückseite liegen so, dass man sie nicht sieht. Denn die Zahlen beziehen sich auf die Frage, so dass man nicht die richtige Antwort mit einer Handy App suchen muss. Jedes Team erhält eine entsprechende Anzahl an Karten, die sie mit der Frageseite auslegen.

Dazu bekommt jedes Team noch ihren Satz Sonderkarten. In der Mitte des Tisches wird die Zielkarte abgelegt. Man sucht sich von seinen Fragenkarten eine Frage aus, die in der Richtung fünfzig geht, denn die fünfziger Karte ist die erste Karte, die ausgelegt wird.

Das Team, dessen Antwort der Zielzahl am nächsten kommt, darf seine Fragenkarte abwerfen. Sobald ein Team nur noch 1 Fragenkarte hat, endet das Spiel und dieses Team gewinnt das Spiel.

Bild Asmodee

Die anderen bekommen eine Karte dazu. Und dann wird wieder eine neue Zielkarte ausgelegt.

Die Fragen
Die Fragen sind genau wie das Spiel abgedreht und reichen von unnützem Wissen, bis das gibt es auch noch. Insgesamt stehen 150 Fragen zur Verfügung.

Fazit

Die Spielanleitung sollte man doch gründlich lesen, welche wirklich auf einen Pappdeckel passt, um die kleinen Kniffe und Tricks zu verstehen.

Darauf kommt es in diesem Spiel an. Die Sonderkarten kann man dann einsetzen, um seine Karte im Wert höher oder niedriger zu bringen.

Die dritte Karte hat den Titel Volltreffer, wenn man der Meinung ist, dass die Antwort genau die Zielzahl ergibt. Es ist schon ein nettes Partyspiel, was man schnell versteht, eben gut geeignet für Partys.

  • Partyspiel
  • Kartenspiel
  • 2-12 Spieler
  • Ab 12+ Jahren
  • 15 Minuten
  • Autor Antonin Boccara
  • Vertrieb Asmodee
  • Spieljahrgang 2023
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.