Party Animal – Party Spiele

Bild Moses

Es ist erstaunlich, was alles in so eine kleine Schachtel passt.

Gleich mehrere bekannte Titel, wie Montagsmaler, Pflicht oder Wahrheit sowie Wer bin ich und viele andere Titel findet man hier drin.

Im Team Battle werden die Spielkarten gemischt und man spielt hier gegen die Zeit und im Team.

Die Teams müssen dabei die entsprechenden Aufgaben lösen.

Man muss erklären, ohne den Begriff dabei zu verwenden.

Oder pantomimisch einen Begriff erklären. Es werden Lieder gesungen oder nach Zitaten gesucht, wie

„Ich hoffe, recht du hast.“

Wer hat das gesagt?

In einer entsprechenden Zeit muss das Team die Aufgabe lösen, die Karte zählt dabei als Punkt. Wenn nicht, geht die Karte wieder zurück in die Schachtel. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt das Battle.

In einer anderen Variante kommt noch die Geheime Mission hinzu. Dafür hat man eine Stunde Zeit, diese zu erfüllen.

So stimmt man plötzlich ohne ersichtlichen Grund das Lied „For he’s a jolly good fellow“ an. Jeder versucht dabei seine Aufgabe zu erfüllen. Dann kann man noch Pflicht oder Wahrheit oder Wer bist du spielen.

Fazit

Erstaunlich, was alles in solch eine Schachtel passt. Die Spielanleitung wurde dabei sehr gut geschrieben, denn es soll ja auch vorkommen, dass einige die Partyklassiker nicht kennen. Alles befindet sich in einer sehr stabilen und schön gestalteten Spielschachtel.

Ansonsten kann man nur viel Spaß bei der Party wünschen.

Die Lösung lautet: Yoda.

Verlag Moses

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9283 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.